Erfahrungen Hochstühle mit Babyaufsatz

Hallöchen

Dank einer kleinen Umfrage (hier) was man denn fürs 2. Kind brauchen könnte, hab ich nun tatsächlich etwas gefunden was dann doch Sinn machen könnte wenn es noch besorgt werden würde. Ein 2. Hochstuhl.
Wir haben einen Hochstuhl in Verwendung (Tipp Topp), einer Marke, wo es keinen Aufsatz gibt.
Mini lag damals in einer Wippe, entweder am Boden, Küchenanrichte oder wenn wir gegessen haben auch gerne mal auf dem Tisch (damals war noch Platz dafür). Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, trau ich mich das diesmal nicht - zu groß ist die Gefahr, dass Mini ihr Geschwisterchen durch zu viel Zuneigung in einem Sekundenaugenblick vom Tisch kippt oder ähnliches.
Mir kommt also vor, es würde ein Hochstuhl mit Babyaufsatz Sinn machen - vorausgesetzt die sind gut.
Und hier brauch ich euch - denn ich hab hier keine Erfahrung.

Sind die einigermaßen Kippsicher, wenn da eine neugierige 3 Jährige beim Baby nachguckt oder seine Zehen kitzeln möchte (die sind natürlich nicht alleine miteinander, aber ihr wisst, dass es im Alltag viele kleine Augenblicke der Unachtsamkeit gibt).
Ich hab mir vorhin einige im Internet angesehen und mir ist anhand der Bilder aufgefallen, dass die kleinen da doch auch eher sitzen als liegen. Kommt das nur auf den Bildern so rüber oder ist das tatsächlich so, dass der Rücken sehr aufrecht ist?
Speziell bei dem Aufsatz für den Hauck Hochstuhl sieht das auf den Fotos irgendwie so sitzend aus.
Sind die dann echt ab Geburt geeignet wie es dort steht?

Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr daheim und wie zufrieden seid ihr?
Muss dazu sagen - ich bin mit K3 schwanger. Es wird nicht mehr als 3 Kinder geben, also muss es kein superteures Markenmodel mehr sein wenn ihr versteht.
Gerne auch Tipps für gut & günstige Alternativen - Soll nur einigermaßen sicher und für Babys Körperhaltung natürlich ok sein.

Danke schonmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung