Geschwisterwagen - welcher ist wirklich gut?

Wir bekommen im November unser zweites Kind und unsere Kinder werden 15 Monate auseinander sein. Wir möchten uns deshalb einen Geschwisterkinderwagen holen. Gerne auch gebraucht. Jetzt brauche ich eure Tipps: Welcher lohnt sich, wie sitzen/ liegen die Kinder am besten, welcher ist gut händelbar? Muss es ein Bugaboo sein und kann ich da auch den Donkey 2 nehmen (habe einen bei den Kleinanzeigen gefunden), oder ist ein Anderer genauso gut/ besser? Gibt es irgendwo einen Laden (NRW), in dem man sich Verschiedene anschauen kann?
Danke für eure Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

ich finde TFK oder Thule gut. Da sitzen die Kinder nebeneinander, hintereinander hast du das Problem, dass der Wagen lang ist und Bordsteine oder ähnliche Hindernisse werden durch die schwere Hebelwirkung schwerer überwunden.

Der Donkey ist doch von Bugaboo nur ein anderes Modell.

Lg Sternchen

2

Danke für den Tipp!
Ja, ich meinte ob der Donkey 2 ausreicht, weil es ja schon den Donkey 5 mittlerweile gibt. Hab mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

3

Der Donkey2 reicht völlig aus.

Wir hatten den Donkey2 für die ersten Wochen und sind dann recht schnell auf den Thule Fahrradanhänger umgestiegen.

Oder wir nehmen ein Kind in die Trage und eins in den MountainBuggy Terrain.

4

Wir hatten den Bugaboo Donkey meiner Meinung nach nach wie vor der beste Geschwisterwagen den es am Markt gibt . Allerdings würde ich bei gebraucht keinen zu alten kaufen und am besten einen der noch Restgarantie hat weil wenn was am Gestell kaputt geht dann steht man da Bugaboo repariert nicht heißt dann neues Gestell kaufen . Alternativ TFK oder Urban Jungle / Montain Buggy beider sind aber schwerer und haben ein größeres Faltmass .

5

Danke Duo = Bugaboo.

Wir hatten den ABC Zoom und würde ich immer wieder holen.