Kombikinderwagen unter 500€

Hallo,

kennt einer von euch gute Kombikinderwagen unter 500 Euro?
Ich hab schon viel im Internet recherchiert, aber würde gerne ein paar Meinungen/Empfehlungen hören.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde gebraucht schauen. Da gibt es Top Marken Kinderwägen, die in deinem Preisrahmen liegen. Da hast du mehr davon als ein günstiges Modell neu zu kaufen was dann an allen Ecken und Enden klappert und knarzt ;)

Falls es doch neu sein soll würde ich mal nach Joie schauen, die Wagen finde ich im Preis-Leistungsverhältnis bei so günstigen Wagen am Besten.

2

Kennst du vielleicht seriöse Online-Händler, die gebrauchte Kinderwagen und Babyartikel verkaufen?
Ich hatte leider keine guten Erfahrungen mit Kleinanzeigen und Vinted gemacht.

Liebe Grüße

3

Hey,

Schau doch mal einfach auf Kinderflohmärkten oder fahre zu Verkäufern von Kleinanzeigen bei dir in der Nähe, da kannst du testen.

Lg Sternchen

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen 👋

Wir haben uns letztes Jahr den ABC Circle Aversa geholt, für 499€ (uns war der "winkelbare" Griff sehr wichtig) er ist jetzt 9 Monate im Einsatz und wir waren bisher sehr zufrieden, fahren aber auch eigentlich nur in der Stadt. Wir werden uns jetzt einen kleinen Sportbuggy zulegen, weil der Aversa einfach zu groß ist mit Sportaufsatz für meinen Skoda 🤷‍♀️

Gerade gesehen, sogar nochmal günstiger als letztes Jahr 😅

https://www.smythstoys.com/de/de-de/baby/abc-design/abc-design-kinderwagen/abc-design-kinderwagen-3-in-1-aversa-4-night-schwarz/p/217876

Bearbeitet von frauhase86
5

Bei den Kombiwagen solltest du immer mal nach Tests der Babyschalen schauen. Denn die sind des Öfteren von eher minderer Qualität oder halten nur ne kurze Zeit (da das Baby schnell zu groß ist). Je nachdem wäre das also am falschen Ende (der Sicherheit) gespart. Es gibt aber wohl auch gute Kombimodelle- vielleicht findest du sonst in alten Threads was.

Wir haben Kinderwagen und später auch den Buggy über kleinanzeigen geholt. Haben einfach kurz vor Ort getestet (das kann man ja so ankündigen). So haben wir dann den Wagen auch wieder weiter verkauft und am Ende vielleicht 100€ dafür bezahlt.

8

Das ist ein wichtiger Hinweis, finde ich, habe ich weiter unten in meiner Bewertung auch geschrieben. Gerade bei den günstigeren Sets würde ich nicht auf die Sicherheit der Babyschale vertrauen. Ich habe da auch mal einen Test gelesen, die schnitten wirklich alle sehr schlecht ab.

Aber die TE schrieb ja nicht, dass sie einen mit Babyschale sucht, vielleicht hat sie das Thema auch auf dem Schirm.

6

Bergsteiger Capri. Da ist einfach alles mit dabei.

Bergsteiger hat auch noch günstigere Modelle, die haben aber miserable Bewertungen.

Wir wohnen in der Pampa und haben daher ein Allrad-4x4-Dings gebraucht und sind sehr zufrieden damit 😉

Die Babyschale schneidet in den Aufpralltests bei Frontaufprall mit sehr gut ab, bei Seitenaufprall mit ausreichend. Ist Ansichtssache, wir fanden ausreichend aber ausreichend 😉

Was uns etwas fehlt ist ne Handbremse. und bei der Fußbremse muss man immer zwei mal schauen, ob die wirklich drin ist.

Zusammenklappen geht easy, so richtig klein ist das gute Ding dann aber auch nicht 😉 uns macht das nix, in unser Auto passt der Kinderwagen auch aufgebaut 😅

Das Verdeck kann man nicht sooo weit runterziehen wie bei so manchem teureren Wagen. War für uns kein Problem.

Die Babywanne hat keinen Griff. Die Babyschale lässt sich nur mit viel Übung mit Baby drin draufklicken.

Man kann alle Aufsätze vorwärts und rückwärts montieren, das ist natürlich genial. Man kann es nur leider nicht mitten in der Fahrt wechseln, sondern muss die Aufsätze dafür kurz abmontieren.

Alles in allem meckern auf hohem Niveau 😉 wir sind absolut happy damit.


Beim baby walz gibts regelmäßig 50€ Gutscheine im Newsletter. Damit hat der Wagen uns dann 380€ gekostet.

7

Hallo,

wir hatten einen Kombikinderwagen (feste Wanne plus Sportsitz, dazu eine Softtasche für die Wanne zum Rausnehmen) von der Firma JEDO, die meine ich aus Polen stammt.

Gekauft haben wir ihn in Deutschland im Fachmarkt - ggf. kann die Marke auch online bestellt werden, das weiß ich nicht. Das ganze Set kam 440 Euro, mit eigens konfigurierter Farbe von Gestell und Felgen.

Da ich eure Ansprüche ja nicht kenne, kann ich hier nur schreiben, was uns wichtig war:
- feste Wanne
- 4 große Luftreifen
- höhenverstellbarer Griff
- Wechsel der Blickrichtung beim Sportsitz (vorwärts und rückwärts möglich)
- mit einem Griff zusammenklappbar
- gut im Auto zu verstauen
- eine Farbe, die uns gefiel (hellgrau mit grün - ich wollte nichts zu helles, kein beige/braun/grau und auch kein rosa)

Außerdem positiv waren der große Korb mit Einkaufstasche unten, die extra Wickeltasche dazu, der neigungsverstellbare Schiebegriff (für große und kleine Wagenschieber ;-) ) und die gute Federung. Er fuhr wirklich super weich und ließ sich sehr gut händeln. Er ließ sich mit einem Knopfdruck zusammenfalten und ins Auto stellen, bei kleinen Autos hätte man mit einem Griff noch die Räder abnehmen können.

Wir haben ihn sehr geliebt, (fast) täglich genutzt, und er hat zwei Kinder je 2,5 Jahre lang gerockt, Wald- und Feldwege, Wiese, Pflaster, Stadt, Bus und Bahn, Strand - alles :-)

Kennt aber wohl in D kaum jemand oder hat die Firma im Blick. Wir haben ihn auch nur zufällig im Laden entdeckt, sind aber immer noch positiv überrascht von der wirklich sehr guten Qualität.

Babyschale fürs Auto hatten wir übrigens bewusst nicht dabei, weil ich da nach dem Testsieger geschaut habe und mich bewusst für Britax Römer ebtschieden hatte damals. War auch gut so, denn die passte richtig lange, weil sie im Vergelich zum kleinsten Modell ganze 12 cm länger war. Das macht wirklich viel aus, finde ich.

Bearbeitet von lime15