Erfahrung mit Easywalker Harvey 5?

Hallo,

die Suche nach einem Kinderwagen gestaltet sich bei uns, jetzt gut drei Monate vor dem Termin, recht schwierig. An den meisten passt uns irgendwas nicht. Muss-Kriterien sind derzeit: eine halbwegs bunte Farbe (nicht schwarz/grau/beige/schlamm) und ein Panoramafenster in der Wanne.

Kürzlich sind wir auf den Easywalker Harvey 5 (Premium) gestoßen. Sehr gut zusammenklappbar, gut zu tragende Wanne, recht schick; im Moment unser Top-Kandidat.

Bedenken: Liegefläche der Wanne ist 77 x 30 cm, was mir schmal scheint, und der Sportsitz ist 'ergonomisch', lässt sich also nicht vollständig flach stellen. D.h., falls das Kind etwas größer ist, könnte womöglich der Übergang von Wanne zu Sportsitz schwierig werden. Wir erwarten ein Mädchen, das im Ultraschall bisher auch nicht überdurchschnittlich groß gemessen wurde, aber man weiß ja nicht.

Stiftung Warentest bemängelte am Vorgänger (Harvey 3), dass der Sitz schmal sei. Der ist wohl etwas größer als der Harvey 5, jedenfalls die Liegefläche der Wanne und das Faltmaß.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wagen (Harvey5) oder auch mit einer ähnlichen Wannengröße? Vielen Dank.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns den Premium Air gekauft.
Das Kind ist zwar noch nicht da, aber der Wagen hat alles, was wir wollten.
-Luftreifen
-nicht zu groß und damit auch nicht wuchtig
-super easy zu fahren
-schnell zusammenklappbar und vor allem auch klein, damit er nicht den ganzen Kofferraum einnimmt
-unten der Korb kann geschlossen werden und ist mit 10kg belastbar
-jede Menge Einstellmöglichkeiten
-Die Wanne und der Sitz lassen sich schnell abmachen und wieder draufstecken

Wir haben uns auch andere angeschaut, aber Preis-Leistung hat uns da einfach nicht wirklich überzeugt.

Edit: Habe die Liegefläche gerade mal gemessen. Die ist bei uns 32x77cm

Bearbeitet von J-R.
2

Danke. Wir hatten im Geschäft in ähnlichen Punkten einen guten Eindruck (obwohl wir wahrscheinlich keine Luftreifen nehmen würden, aber das hat nix mit dem speziellen Wagen zu tun).

Danke auch fürs Nachmessen. Ich hatte für die Größe der Liegefläche 77 x 30 gelesen, z.B. in der Produktbeschreibung bei BabyOne; beim Hersteller habe ich jetzt die Angabe "79 x 31" gefunden. Sie schien mir schon recht schmal, und andere (Ex-)Kandidaten haben Wannenbreiten von 34 oder 37 cm.

Wiederum gut scheint uns auch, dass es zumindest grundsätzlich eine Geschwisterwagenoption gibt.

Vielleicht hat ja jemand den Wagen bereits im Einsatz?