Wie groß und schwer seid ihr und wie groß sind eure Partner, hat das Einfluss auf die Babygröße? 😅

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin derzeit in der 16. Woche schwanger und komme gerade frisch aus dem Krankenhaus. Mein Bub ist schon weiter entwickelt und wiegt 156 Gramm.

Ich selber bin 1,72 groß und übergewichtig. Ich wiege 96 Kg. Mein Mann ist 1,87 und wiegt ca. 105 Kg.

Heißt das automatisch das Baby wird groß? Wie war es bei euch? Brauch ich dann überhaupt so viel in 56? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. 🩵😇

Bearbeitet von Inaktiv
1

Das kann man so nicht sagen. Es kommt auch immer darauf an, wann sich das Kind auf den Weg macht und nicht alle Kinder einer Frau sind gleich schwer. Meine Tochter wog zum Beispiel 2995 g und hat lange in die 56 gepasst und mein Sohn 4335 g. Der hat die 56 im Prinzip übersprungen. Ich selbst wog bei der Geburt 3400 g, mein Bruder 4400 g.

2

Zu Deiner Frage: ich bin 1,77 und wog immer so um die 60 kg. Mein Mann ist 1,91 und wiegt 90-100 kg, früher mal fast 150 kg. Und meine Tochter war trotzdem ganz zart. Mein Sohn spielte dann in einer ganz anderen Liga 😅.

Bearbeitet von Hika1
3

Mein Mann und ich sind beide klein und schmal und unser Sohn war bei der Geburt eher groß und vorallem fast 4kg schwer. Er ist dann nicht so super schnell gewachsen, daher hat aber 56 trotzdem eine ganze Weile gepasst. Also nein, ich denke es hat erstmal absolut keine Auswirkungen. Tatsächlich ist er jetzt mit 2 Jahren auch klein und schmal, aber erstmal hat es zur Geburt nicht gestimmt, dass es einen Einfluss hat.

Bearbeitet von Knuffelqualle
4

Hallo!

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass da ein zwingender Zusammenhang besteht.
Ich bin 173cm, vor der Schwangerschaft 59kg, habe dann aber 30kg zugenommen, auch durch heftige Wassereinlagerungen, war entsprechend auch relativ schnell wieder weg.
Mein Mann ist 183cm und um die 83kg.

Unsere Tochter kam mit 4225gr und 53cm genau am Termin, im Vergleich zu den anderen Kindern im KH ein echter Brocken. Sie wurde übrigens noch kurz vor der Geburt auf 3700gr geschätzt 😅

56 hat sie nicht lange getragen.

Mittlerweile hat sich das verwachsen und sie ist lang und dünn 🤷🏻‍♀️

5

Mein Mann hat lange Beine und das hat der Kleine wohl übernommen 😅 da passt kein Overall. Was oben passt, reicht ihm nur zum Knie 😂

Ansonsten haben wir beide starke Gewichtsschwankungen von leichtem Untergewicht bis leichtem Übergewicht, aber immer sportlich muskulös. Der Kleine ist ein sehr schmales, aber kräftiges Kerlchen.

Ich bin aktuell 1.60 mit 70 Kilo
Mein Mann 1.80 mit 80 Kilo
Der Kleine kam auf die Welt mit 52cm und 3200 Gramm

6

Bei uns hat’s gepasst ;)

160-55kg & 173-67kg
Babyzwerg 49cm 3100g ;)

Wir hatten noch einige Zeit 50 an.. 56 sicher 2 Monate 😅 62 dafür dann nur sehr sehr kurz

7

Ich bin 172 und 58 Kilo, mein Mann 1,80 und 90 Kilo.
Kinder waren ganz unterschiedlich ;
1 junge 4860 und 56 cm
2 mädchen 3050 und 50 cm ( frühchen 32/33 SSW )
3 junge 3330 und 50 cm ( 36+6 )

Größe 56 war beim ersten überflüssig, er hat direkt 62 getragen. Bei der mittleren haben 50 und 56 relativ lange gepasst, der jüngste war schnell wieder raus aber ist dafür jetzt schon ne Weile bei 68 🙃 Ist also ganz unterschiedlich

8

Ich bin 1,69 mit 51 kg, mein Mann 1,86 mit 95 kg.
Unser Baby wurde immer zart geschätzt, zur Welt kam er mit 49 cm und 3135 g. Er ist bisher auch immer ein eher schlankes Baby gewesen. Wir haben einen Monat lang Größe 50 angezogen und sind jetzt mit 3,5 Monaten Mal auf 62 umgestiegen. Andere tragen das schon im 2. Monat

Ich habe eine Kollegin, deren Mann 2 m groß ist, sie selber ist 1,55. Beide Kinder kamen groß mit über 4 kg auf die Welt.

Größe und Gewicht der Eltern kann Einfluss haben, muss aber nicht

Bearbeitet von Casa92
9

Kind 1 kam mit 51cm und 3060g zur Welt. Sprich zart und kurz.

Mein Mann ist über 2 m groß, ich bin bei 167 stehen geblieben und war in der Schwangerschaft schon Übergewichtig.


Inzwischen ist sie ein Pubertier mit 178cm und ca 60 kg.

10

Das hat nicht viel zu sagen! Und du brauchst ziemlich sicher kleine Klamotten! Wir sind beide um einiges größer als ihr, mein Freund auch korpulenter und Größe 50 hat unserer Tochter etwa 3 Wochen gepasst! Und ich bin weit über Termin gegangen.
Wenn überhaupt geht es ein bisschen nach euren Geburtsgewichten und Größe, aber auch das ist nicht verlässlich. Auch die Messungen sind zum Ende hin +/-10% beim Gewicht und auch bei der Länge nicht mehr genau!

Bearbeitet von Keks36