Kopfkissen als Decke für den Kinderwagen ( Dezember Kind)

Hallo ihr lieben,

Ich bin ein wenig verzweifelt.

Ich würde gerne ein Kopfkissen als Decke für unseren Knirps nehmen, ich kenn es durch die Familien so. Ich mag kein Lammfell!
Jedoch , was zieht man den Kinder darunter an?
Ich habe einen Fleece Anzug von Sterntaler aber auch solche Plüsch Anzüge & bisher noch keinen Schneeanzug da ich es blödsinnig finde.

Was habt ihr euren Kindern drunter gezogen?

Liebe Grüße Anna und Zwerg aus dem Bauch (28+0)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

Ich schätze dass wird dir keiner sagen können. 🤷🏻‍♀️
In den Plüschanzügen schwitzen sie auch gern mal schnell oder den fleeceanzügen. Das wirst du einfach mal ausprobieren müssen und dann einfach noch eine Schicht weniger bzw mehr anziehen.

Ich hab eine Lammfellsack. Mein Sohn hat nie drinnen geschwitzt bzw war im kalt.
Bei mäßigen Temperaturen hab ich ihn sowieso nur mit Hauskleidung reingelegt. Fand das sehr praktisch weil das ganze an und ausziehen überhaupt wenn sie das im Kiwa schlafen schon anstrengend ist. So hb ich die Wanne ins hausgestellt und den Sack ein bisschen geöffnet. 😊
Auch im nächsten Winter konnte er noch im Sportsitz drinnen sitzen. 😊

Lg Annette 2,9💙 und SSW 29

2

Das kommt ja auch ganz auf das Kind an, schwitzt es schnell oder eher eine kleine "Frostbeule".
Wir hatten in der Kinderwagenwanne eine Matratze, dann kam das Kind 😜 meistens mit kurzarmbody, Sweatshirt, Hose, 1x dünne Socken, 1x dicke Socken und manchmal noch eine dünne Jacke (je nach Temperatur..) und dann das Kissen drauf.
War immer schön kuschelig!
Am besten man probiert es aus, wenn es soweit ist! Gekauft ist schnell was...🙋‍♀️

3

Ich hatte einen Daunensack. Dann reicht oft auch normale Kleidung und Mützchen.
Fleece und Plüsch kann schnell zu warm werden, da nicht atmungsaktiv. Musst du aber ausprobieren.

4

Hallo,

XD wieso Kissen oder Lammfell?

Unsere Kombi war Unten Matratze (Hab ich einfach drin gelassen) lammfell (für Babys), "Baby mit Wollwalkjacke (weil Hände und teil Oberkörper immer rausschaut" und oben kam ein Daunenkopfkissen drauf. War immer super fürsShoppen, dann habe ich einfach nur die Kopfkissendecke weg gemacht, und man konnte ohne probleme durch den Laden ziehen. Der Korb unterm Kinderwagen war allerdings immer voll mit "Kopfkissen"

5

Ich hatte für meinen November Sohn damals auch so ein Kissen und da reichte ein Plüschanzug drunter.
(Er war aber auch echt ein Warmblüter Kind)

Beim zweiten (Januar Kind) werde ich einen Walkoverall holen :)

6

Für unser November-Baby haben wir ein Lammfell, verschiedene Anzüge (Plüsch und Wolle), Daunenfußsack und ein leichtes Daunenkissen als Decke.
Hier wird er wahrscheinlich nicht alles zeitgleich nutzen aber es geht ziemlich jung in den Skiurlaub. Deshalb sind wir lieber gut vorbereitet, bevor wir vor Ort nachkaufen müssen.
Zusätzlich muss er bei Wind und Wetter im Kinderwagen mit dem Hund mit in den Wald…so ca 1,5-2 Stunden täglich. Da soll er nicht frieren müssen.
Ich denke hier, Berliner Umland, wird der Daunensack für die Waldspaziergänge im Einsatz sein.

7

Mhm, ich halte nichts von Kissen wegen mangelnder Luftzirkulation etc.
Wir hatte eine Outdoor-Einschlagdecke, da konnte das Kind mit normaler Kleidung rein und war immer schön warm.
Ich mag keine Fleece oder Plüschteile. Sind auch manchmal unpraktisch, wenn dann gewickelt werden muss etc.
Später hatten wir dann Wollwalkanzüge.

8

Unsere beiden Kinder (eins im November, eins im Januar geboren) wurden auch jeweils mit Daunenkissen im Kinderwagen zugedeckt :-)
Sie hatten einen Plüschanzug über der normalen Kleidung an.
Würde ich nun noch mal ganz neu was für ein Baby kaufen, würde ich wohl einen Anzug aus Wollfleece (aus Merinowolle) kaufen - schön kuschelig, aber sehr atmungsaktiv.
Mit dem Plüschanzug (Baumwolle) kamen wir aber auch gut klar.