Babyschale im Auto

Hallo, wir haben einmal den Maxi Cosi Coral 360 und haben jetzt gestern noch den Maxi Cosi Mica gekauft. Der ist ja mit Einsatz auch ab Geburt geeignet und anschließend halt als Reboarder bis ca 4 LJ.
Hat jemand Erfahrung, wie sich der Anica für die Minis nach der Geburt macht? Ich würde den gerne bei Großeltern im Auto deponieren anstatt eine zweite Babyschale zu holen.
Vielen Dank für eure Infos.

1

Warum braucht ihr denn einen zweiten Sitz? Die Babyschale bleibt ja normalerweise beim Baby. Wir hatten dann bei den Großeltern nur eine zweite Base.
Den Reboarder würde ich nicht nehmen, da sitzen die Zwerge nicht so gut drin.

Ihr werdet den vermutlich eh relativ schnell brauchen, die Coral Schale ist ja nicht so lange nutzbar.

2

Naja, weil das Baby in mehreren Autos mitfährt und nicht jedes Mal per Auto angefahren kommt, sondern teilweise durch den Wald im Kinderwagen anreist.

4

Ah ok, ja das macht Sinn.

Also die erste Zeit würde ich das Baby definitiv nicht in den Mica packen, dafür ist die Haltung einfach nicht gut. So ab 3-4 Monate vielleicht für kurze Strecken.
Wenn das Baby auch vorher schon unbedingt in den Autos mitfahren soll, würde ich entweder schauen ob ich die Babyschale im Kinderwagen mitnehme, oder ob es jemanden gibt, der für ein paar Wochen eine Schale verleiht oder eine günstige Schale zum Gurten kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie oft es bei den Großeltern in der ersten Zeit mitfahren soll.

3

Der Reboarder ist zwar ab Geburt zugelassen aber leider völlig ungeeignet für so kleine Babys.

Es gibt ein paar ganz wenige, tatsächlich ab Geburt passende Reboarder. Wenn auch zukünftig das Kind öfter mit den Großeltern unterwegs ist, lohnt sich eher die Anschaffung eines solchen Sitzes als einer zweiten Babyschale.