Welches Mobile am Wickeltisch?

Hallo,

welche Mobile nutzt ihr am Wickeltisch? Diese sollten ja hoch genug hängen bzw die Halterungen in der Höhe verstellbar sein. Kann mir jemand sagen, ob die Fehn Mobile dafür hoch genug hängen? Alternativ würde ich über den Kauf einer separaten Halterung nachdenken, die justierbar ist.

1

Da bin ich wohl unwissend. Was ist das Problem am Wickeltisch? Ich habe das noch nie gehört. Am Bettchen, klar. Da sollen sie nicht ran. Aber beim wickeln stehe ich ja dabei und passe auf.

Wir hatten letztes Mal eins von Sterntaler. Das ist nicht justierbar und ich finde die Montage am Wickeltisch nicht ideal, ist besser für Gitterstäbe geeignet. Und besonders schön finde ich es auch nicht. Aber die Höhe war nie ein Problem.

3

Mir geht es eher darum, dass es mich auch selbst beim Wickeln nicht stört :-)

4

Aaaaaah, das macht Sinn! Wir hatten unsers bei der 90x90 Auflage hinten links, da war nichts im Weg. Dieses Mal haben wir eine 70x50 Auflage, da könnte das schon eher zum Problem werden.

2

Hi,
ich hatte 2 Bambusstangen überkreuzt, und meine schönsten Schlüsselanhänger dran gebunden.

Sohn 1 wie auch 2, hatten da viel Spaß mit.

Im liegen kamen sie nicht dran, und später hatte ich sie einfach höher gehängt.

Wie schon vor mir jemand schrieb, am Wickeltisch ist man ja immer am Kind, da ist die Gefahr, daß es Kleinteile abreißt und verschuckt, eher gering.

Gruß

5

Unseres hängt von der Decke runter, auf unserer Kopfhöhe vorne links. So kann man da nämlich immer mit dem Kopf gegen stoßen,was Mini äußert amüsant findet weil dann ja alles wackelt. ;)

6

Also ich hab keine sind hätte es auch nie vermisst. 🤷🏻‍♀️ Lg

7

Wir haben - zur Ablenkung, damit der Kleine still hält - wurde so mit 7 Monaten relevant - einen Spielbogen auf dem Wickeltisch montiert.

So weit hinten, dass er mich beim Wicklen nicht stört, niedrig genug, dass der Kleine danach greifen kann.