Buggyboard / Trittbrett für den Doona Kinderwagen ?

Hallo :) wisst ihr zufällig ob die universellen Buggyboards / Trittbretter die man an Kinderwägen befestigen kann sich auf den Doona Kinderwagen passen ? Wir wollen uns den Doona Kinderwagen nämlich für unser Baby holen (einfach aus praktischen Gründen) haben auch auch ein 2 jähriges Kind, dass zwar gerne spaziert aber noch immer auf eine Sitzmöglichkeit besteht wenn sie keine Lust mehr hat 😜 (verstehe ich, würde ich auch haha). Hat jemand den Doona und so ein Trittbrett drangemacht ? Oder weiß es jemand einfach so ? Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du meinst diese Babyschale mit Rädern? Die ist ja nicht für Spaziergänge gedacht, sondern für kurze Strecken.

2

Meine Frage war nicht ob die Schale für lange Spaziergänge geeignet ist :) alles mit dem Kinderarzt angesprochen, der bestimmt bisschen mehr Ahnung hat :)

3

Hey, darf ich fragen warum ihr diesen Kinderwagen ausgewählt habt? 🤔
Das ist ja eigentlich eine Babyschale auf Rädern oder?

Lg Annette

4

Das ist nicht unser Kinderwagen :) wir nehmen ihn zusätzlich zum Kinderwagen, für den Fall das ich mlt beidem Kindern mlt dem Auto unterwegs bin oder für kürzere Wege da wir keinen Aufzug haben und ich zwei Stockwerke zufuß gehen muss und das praktisch ist mit dem zusammenklappen ohne das Baby rauszunehmen

5

Aso. Ich kenn mich auch nicht so gut aus aber mein Kinderwagen von Maxi Cosi hat zusätzlich so Adapter damit man die Babyschale auf den Kinderwagen montieren kann. Ein Buggyboard hab ich nämlich auch dabei Original. 🤷🏻‍♀️
Für kurze Strecken ist das schon praktisch. Für längere Zeit bzw Strecken ist die Wanne aber dann doch praktischer weil sie mehr Platz haben.

Lg Annette mit 2,9💙 und SSW 29💖

6

Ich kenne den Kinderwagen jetzt leider nicht aber gerade wenn dein großes Kind auf einen Sitzplatz besteht (kenne ich übrigens 😅), ist ein Trittbrett ja eigentlich nicht die richtige Lösung.
Wenn der Kinderwagen eine Lenkstange hat, ist vielleicht das Board auf dem Bild eine Anschaffung wert? Da kann das große Kind dann auch sitzen und ist sogar noch beschäftigt. Ist natürlich ein etwas großes Teil, dass man noch zusätzlich unterbringen muss.

7

Ich hatte mir diese fahrbare Babyschale für längere Zeit ausgeliehen - fürs Babyschwimmen war die sehr praktisch.

Ein Buggyboard habe ich nie genutzt.
Aber ich bezweifle stark dass ein Guggyboard an die Babschale ranpasst - die Schale ist um einiges schmaler (Abstand zwischen den Rädern ist geringer) - als ein herkömmlicher Kinderwagen - und mein Moon-Kinderwagen ist auch sehr schmal.

Zudem, selbst wenn es passen sollte,
glaube ich kaum dass man ein Kind auf dem Board damit schieben kann.
Der Griff ist auf um einiges kürzer als beim herkömmlichen Wagen.
Also der griff endet in etwa dort, woe auch die Räder enden - quasi kaum Spileraum für die Füße des Schiebenden Elternteils.
Wenn dann noch zusätzlich ein 25 cm tiefes Buggyboard vor die Räder kommt, muss ich mich schon ganz schön krümmen/breitbeinig laufen damit ich die Babschale schieben kann ohne gegen das Buggyboard zu treten. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

Also mir erscheint das so unwahrscheinlich, dass ich es nicht einmal versuchen würde.