Welche Babytrage habt ihr?

Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer trage für nach der Geburt.
Ich habe mir bereits das Manduca Tuch bestellt, möchte jedoch noch eine Trage haben, die man schneller um hat als das Tuch.

Habt ihr Empfehlungen?

Liebe Grüße
Anna mit Emil im Bauch 26+ 6

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir hatten die marsupi. Fand ich ganz nett für kleine Babys, aber ich bräuchte sie nicht. Mein Mann kam damit aber viel besser zurecht als mit dem Tuch.

Toll, dass du das Tuch schon hast! Ist natürlich typsache, aber ich fand es unschlagbar. Vorgebunden geht das auch super fix und mit ein bisschen Übung auch nicht vorgebunden. Einzig die langen tuchbahnen draußen im Winter sind zum binden nicht so toll, aber das ist ja vorgebunden auch kein Problem.

3

Vielen Dank für die Antwort!

Was mich persönlich extrem nervt, das die Enden so utopisch lang sind und immer irgendwie runterhängen. Deshalb würde ich gern als Alternative eine trage.
Ich werd mich mal belesen über die Marsupi!

2

Mit dem Tuch kamen wir gar nicht zurecht, weil unser Kleiner das gehasst hat.
Mit 4 Wochen sind wir auf die Ergobaby Adapt umgestiegen, viel besser.
Jetzt kürzlich (12 Wochen alt) auf die Marsupi Breeze und die war der Gamechanger. Die ist schnell angelegt, bequem, hat ein kleines Packmaß und der Kleine sitzt da auch lieber drin. Ein weiterer Vorteil ist, dass die so dünn ist und man darüber noch easy eine Jacke anziehen kann. Das geht bei der Ergobaby schlecht.
Jetzt ärgere ich mich, dass wie die Marsupi noch nicht früher geholt haben.
Generell sollten man aber wenigstens den ersten Monat ein Tragetuch verwenden.

4

Nimm erst das Tuch und mach dann nach der Geburt eine Trageberatung. Was mir bequem ist, muss dir lange nicht bequem sein. Oder deinem Baby.
Von Tragen wie Ergobaby, Manduca, Marsupi etc solltest du bei einem Neugeborenen die Finger lassen. Besser geeignet sind Tragen aus Tragetuchstoff und mit Trägerbefestigung am Bauchgurt.

Das Manduca Tuch kannst du ja quasi morgens einmal binden und dann den ganzen Tag baby nur rein und raus packen.

6

Dem schließe ich mich an. Die Tragen die oben schon genannt wurden sind alle sehr fest, lassen keine gute Rundung des Rückens zu und sind somit nicht so ergonomisch.
Ich würde für ein Neugeborenens auch immer nach Tragen aus Tragetuchstoff schauen bspw. Emeibaby, MySol von Girasol, Limas oder Tragen von Didymos.

5

Ich hatte den Bondolino von Hoppediz und die Tai Tai von Kokadi. Beides Halfbuckle.

7

Half buckle kokadi und eine ergobaby. Finde beide super. Evtl kannst du eine trageberatung machen. Ich finde nicht jede trage passt zu jedem Körper.

8

Also ich liebe mein Tragetuch heiß und innig. Wenn wir aber wandern gehen oder es einfach etwas flotter an und wieder ausgezogen werden muss (einkaufen o.ä), habe ich eine Ergobaby (wandern) und eine Halfbuckle (Stokke Limas).
Gerade ist die Kleine 8 Wochen alt und da nutze ich eigentlich ausschließlich das Tragetuch.

Ich würde dir aber auch eine Trageberatung empfehlen. Ich habe die drei Sachen noch von meiner großen Tochter zuhause und habe mich bei ihr ausgiebig beraten lassen.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Ich trage mittlerweile bereits mein drittes Kind in Tragen von Fidella.
Ab Geburt die FlyTai und die Fusion in Babysize, später FlyClick und Fusion in Toddler.
Alle leicht anzulegen und komplett aus Tragetuchstoff 👍

10

Hi! Für Minis kann ich Half buckle Tragen bzw. Tragen aus Tragetuchstoff sehr empfehlen, wie zB die Fräulein Hübsch. Mit ca. 4 Monaten sind wir dann auf die Ergobaby gewechselt. Ist aber auch Geschmacksache

11

Mamamotion ❤️