Kinderwagen reinigen

Huhu meine Lieben,

Ich habe mir einen gebrauchten recht neuen Cybex Kinderwagen geholt, da mir die neu zu teuer waren. Ich wollte jetzt die Bezüge mal reinigen. Hat jemand Tipps wie ich das machen kann? Habe Angst es einfach in die Waschmaschine zu schmeißen.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
hab zwar keinen Cybex Kinderwagen aber die Babyschale. Wenn ich da die Bezüge raus knöpfe ist unten drunter ein angenähtes Etikett (wie bei Kleidung) wo drauf steht wie man die waschen kann. Vielleicht ist das in deinem Kinderwagen auch irgendwo eingenäht?
Viele Grüße

2

Huhu - ich hab grad gestern auch ein gebrauchtes Cybex Set bekommen und hab auch vorhin grad überlegt, wie man das am besten reinigt. Ich werd es mitm Dampfreiniger für die Flächen versuchen und was in die Waschmaschine geht, rein damit :)

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hast du Wäschesäcke? Dann würde ich den Überzug da reinpacken und mit alten Handtüchern oder Lappen waschen.

4

Du kannst online lesen ob man die in die Waschmaschine machen darf. Ansonsten einfach per Hand 😊

5

Falls es in die Waschmaschine darf würde ich es bei fein/ schon Wäsche waschen.

6

Habe auch einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und bin da sehr pragmatisch. Alles was ging habe ich in die Waschmaschine gestopft. Kam alles heil wieder heraus. Die Sonnenabdeckung habe ich per Handwäsche in der Badewanne machen müssen. Das war etwas aufwändiger, ging aber auch gut.
Das Einzige, was ich nicht mit Wasser durchspielen konnte war das untere Brett der Babyschale, weil das nur aus einer härteren Pappe ist mit einem dünnen, sehr schnell reißenden Stoff übergetackert. Aber gerade da habe ich ein winziges Tierchen drauf gefunden, was sich wahrscheinlich von Pappe ernährt. Vielleicht eine Milbe oder so. Ich habe nachgegoogelt und das Brett abgesaugt, mit Natronlauge und mit gelöster Sauerstoffbleiche gesprüht und bei sonnigem Wetter draußen dem UV Licht ausgesetzt. Da dürfte jetzt nichts mehr leben.
Alles in allem hat die komplette Reinigung schon länger gedauert, aber mal sehen ob ich das nochmal mache.
Viel Erfolg dir