Schmaler Kinderwagen?

Ich bin auf der Suche nach einem schmalen und möglichst leichtem Kinderwagen. Unser Auto ist nicht so groß. Er sollte Babywanne und Sportsitz haben oder eben ein Buggy, der auch mit Liegefunktion ausgestattet ist für die ersten Monate. Hat jemand eine Empfehlung?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, kommt ein bisschen darauf an wo du fahren möchtest. Grundsätzlich ist es wohl so dass Kinderwägen die auch auf Wald- oder Feldwegen tauglich sein müssen größer und schwerer sind, während Kinderwägen die wirklich nur für befestigte Asphaltwege gedacht sind meist kleiner und leichter sind.
Ich habe einen sehr kleinen Kofferraum (Alfa Romeo Mito) benötige aber einen Kinderwagen der auch auf Feld- und Waldwegen funktioniert. Hab den ABC Salsa 4 Air, der passt als einer der wenigen überhaupt in mein Auto. Kommt aber vielleicht auch ein bisschen auf die Form vom Kofferraum an, ich kann halt das Gestell rein stellen und die Wanne bzw. den Buggysitz daneben klemmen. Der Kofferraum beim Auto meines Mannes ist von der Grundfläche größer allerdings immer noch nicht riesig und vor allem flach (Audi A8) wenn da der Kinderwagen drin ist ist der auch voll weil er eben das Gestell hinlegen muss.
Naja, der nächste wird wohl ein Kombi 😅😂

2

Der Joolz Hub + ist sehr klein und wenig. Ideal für die Stadt.

3

Easywalker Harvey, passte komplett mit Wanne oder später Sportaufsatz in meinem Kleinwagen Kofferraum. Er fuhr sich auch super, wird für dieses Kind wieder gekauft