Frage zur Einschlagdecke(Maxi Cosi) und zum Kinderwagen 😊

Guten Abend:)

Ich habe zwei Fragen.

Wir haben für unseren Maxi Cosi eine Einschlagdecke geschenkt bekommen. Der Maxi Cosi hat einen Neugeborenen-Einsatz.
Mache ich die Einschlagdecke unter den Einsatz oder darüber?


Was nutzt ihr für den Kinderwagen in der Wanne zum zudecken? Meine Mutter sagte keinen Fußsack bei Neugeborenen, sondern lieber so ein Kissen, sehe oft solche dicken Dauenkissen. Irgendwie spricht mich das nicht so an.
Was nutzt ihr also in der Wanne zum zudecken?

Unser Baby kommt im Januar, also mitten im Winter 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab für die Babywanne auf Empfehlung aus einem Forumsbeitrag einen Fußsack geholt. Aber keinen für Kinderwagen, weil die von der Größe meist für den Sportsitz sind, sondern einen für Babyschalen. Das habe ich im Forum als Tipp gelesen. Mein Kleines kommt Ende Dezember, hab mir also ähnliche Gedanken gemacht :)

Ah und für die Babyschale selber will ich mir auch noch eine Einschlagdecke holen

Bearbeitet von Lena285
2

Hallo!

Warum keinen Fußsack?

Wir hatten einen ganz kleinen,
der passte in der Autoschale und in der Wanne vom
Kinderwagen.

Dazu hatte sie oft einen Overall an,
weil ich ein weinendes Baby gerne ohne zig Decken
aus dem Wagen genommen habe.

Diese Kissen waren überhaupt nicht meins.
Da schläft die Dame seit Beginn der Grundschule drauf,
vorher lag es im Schrank.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Der Neugeboreneneinsatz in der Babyschale muss korrekt eingesetzt sein. Da kommt bitte nix drunter. Wenn dann ist die richtige Reihenfolge:
Babyschale inkl. sitzverkleinerer für Neugeborene
Einschlagdecke
Kind
(Und Decke wieder drüber)

Wir hatten eine leichte Decke mit Schlitzen. Da konnte man also wunderbar die Gurte durchfädeln.
Da ich ein März- und ein Maikind habe war einpacken im Kinderwagen nicht so angesagt. Da kann ich nicht helfen. Außerdem waren sie zeitweise harte Tragekinder.

Alles Gute

4

Die Einschlagdecke würde ich oberhalb vom Einsatz montieren, sonst sitzt der Einsatz nicht richtig.

Im KiWa hatten wir einen ganz normalen Fußsack. Es gibt welche für Babyschale und Wanne, zB seas Mucki von Odenwälder. Passt so perfekt.

5

Wir hatten in der Babywanne immer nur eine dünne Wolldecke und dann das Verdeck vom Kinderwagen. Unser Novemberbaby hat wenns kalt war einen Wollfleece Anzug getragen und hatte immer genug warm.

6

Meine Tochter war auch ein Januarbaby und wir haben einfach die Einschlagdecke in der Babywanne benutzt, war super.

Einschlagdecke hatten wir immer direkt am Kind, also über dem Einsatz. Die Decke sollte ja Schlitze für den Gurt haben. Gurt am Kind schließen und Einschlagdecke darüber zudecken. Dann kann man sie aufklappen, wenn es im Auto wärmer wird, wenn man länger fährt.