Harfengeländer Kindersicher machen

Hallo :)
Hat evtl jemand ein Harfengeländer bei der Treppe? Leider sind es bei uns nicht nur vertikale Streben sondern auch horizontal, dh super zum Klettern und hochziehen. Kinder ab 85cm kommen leider schon ohne Probleme hoch. Ich bekomme den Flur Bereich also nicht kindersicher, daher hatte ich mir schon überlegt nicht den Treppen auf und Abgang zu sichern sondern die Räume zum Flur.

Ansonsten weiß ich nicht wie ich es abgesichert bekommen könnte 😑.
Evtl hat jemand eine Idee😅

Zu machen geht nicht.

Danke

1

Hallo!

Kann man das Teil mit hellem Gewebe abspannen?

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Für den Anfang ja, aber es ist offen über zwei Stockwerke. Ich kann es nirgends richtig befestigen und

2

Wie alt ist denn dein Kind und wie mobil?
Wir wohnten in einer Maisonette Wohnung, aber unsere Treppe war nicht spiralförmig, sondern eher so Reihenhausmäßig.
Ich habe dort zwei Kinder "groß" bekommen, ohne je ein Treppengitter zu benutzen. Sie haben einfach gleich gelernt die Treppe hoch und runter zu krabbeln und es war viel weniger stressig als erwartet.
Also vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt eine Sicherung.

4

Fängt das krabbeln an.
Ich bin mit so einem ähnlichen Geländer ohne Sicherung aufgewachsen, mein Umfeld meint ich brauche es unbedingt, aber eigentlich wollte ich nur am Kinderzimmer eine Sicherung ran machen dass ich ihn mal alleine im Zimmer lassen kann und unten hätte ich eigentlich gar nichts gemacht.
Wenn er doch die Treppe runter fällt oder das klettern anfängt macht man sich einfach vorwürfe 🫣

5

Magst du mal ein Bild davon posten?