ABC Design Kinderwagen

Hallo,

wir haben den ABC Design Kinderwagen im Auge... Wer hat ihn gefahren? Ist er weiterzuempfehlen? Was hat euch gestört ? Passt das Kind lange genug rein in den Wagen ?

Würden uns über Erfahrungswerte freuen :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir sind super zufrieden, er lässt sich easy schieben, die Wanne ist groß und der Sportsitz kann ganz flach gemacht werden, top. Der Korb ist groß, wenn aber die Schale drauf ist ist es richtig nervig, was reinzutun, weil relativ wenig Platz ist. Sonst kann ich ihn vollumfänglich weiterempfehlen. Haben den Salsa 4 Air.

2

Hi
Also wir fanden ihn ganz furchtbar. Ließ sich total schlecht fahren, die Räder haben sich ständig verdreht etc. Es war wohl das Modell von vor 5 Jahren weiß nicht ob es jetzt andere gibt. Mein das Modell Turbo

10

Einen uralt Turbo vom Flohmarkt hatten wir auch. Fand ihn ganz furchtbar. Wir haben ihn dann durch den ABC Viper ersetzt und waren immer super zufrieden.

3

An sich ist er nicht schlecht jedoch ist er sperrig, z b der My junior Vita Hope lässt sich kleiner falten und ist 100 mal besser zum fahren. Voralm wenn man dann doch das Baby trägt und nur eine Hand hat.

4

Habe sowohl nen abc Zoom zwillingswagen wie auch 2 andere einzelmodelle gehabt und bin voll und ganz zufrieden mit dem kiwa hatte auch schon andere bei denen ich garnichtvzufrieden war, ich bin viel unterwegs bei mehreren Kindern Hund und da ich selbst kein Auto habe und der macht echt alles mit egal ob ich ins Feld oder in den Wald gehe in der stadt und im laden alles super. Habe eigentlich nichts zu meckern wobei es natürlich kleinere kiwas gibt aber finde für die grösse und so ist das Gewicht super ich kann ihn allein gut rum tragen und die Kinder können lang drin liegen/sitzen.

Lg

5

Ich habe jetzt den 2. ABC (früher das Modell Condor und jetzt das Modell Salsa 4air Diamond) und jedes Mal sehr zufrieden 👍🏻

6

Wir haben den Salsa 4 Air von 2021 und sind sehr zufrieden. Einziger „Nachteil“ ist, dass sich bei dem Sportsitz die Rückenlehne nicht ganz aufrecht „stellen“ lässt, soll aber bei dem neuen Modell wohl besser sein.
Die Räder sind wirklich für jeden Untergrund geeignet (da wir einen Hund haben und viel in der Natur sind, war uns das wichtig) und im Gegensatz zu vielen anderen Wagen, ist die Babyschale sehr groß und kann recht lange genutzt werden. Auch in den Korb passt sehr viel rein, sodass man auch gut kleine Einkäufe erledigen kann.

7

Hallo, wir haben den Kinderwagen 3,5 Jahre nun und seit 3 Jahren im Einsatz. Ich denke die Vorteile nennt Hersteller, Verkäufer etc (für große Menschen gedacht, weil keine Querstange an den Füßen, optisch toll, große Wanne, schönes Verdeck wa sgut vor Sonne etc schützt, Sportsitz geht ganz flach, Lufträder, gutes Handling, großer Korb unten)

Hier meine Nachteile:
Sportsitz null ergonomisch, da die Rückenlehne nicht ganz gerade geht im Sitzen, Kind rutscht immer runter, Anschnallgurte mega billig verarbeitet und unbequem, die Räder verdrehen sich bei uns auch ständig, sodass das fahren echt nervig ist (Bordsteine, Wurzeln etc). Der Griff geht nicht zum runter klappen, sodass das Kind selbst mal schieben kann. Bremse klemmt ständig, hält nicht mehr gut

Ich würde ihn für den Preis nicht nochmal kaufen . Baby 2 darf die Babywanne ab Februar nochmal nutzen und danach kommt ein guter Sportsitz bzw Buggy her

8

Wir haben auch den Salsa und waren bisher sehr zufrieden 😊

9

Bei uns ist seit knapp 3 Jahren der ABC Design Viper 4 (Modell 2020) im Dauer- bzw. fast täglichen Einsatz. Ich liebe den und hoffe wirklich, dass ich noch ein weiteres Kind darin herum schieben darf! Absolut geeignet auch für große Kinder...okay, so langsam wird's knapp, aber wir nähern uns jetzt auch dem 3. Geburtstag und da sind die Tage des im Kinderwagensitzens eh' langsam gezählt. Momentan genieße ich noch den Luxus das Kind bei Müdig-/Trägheit nicht tragen zu müssen und den des Shoppingmobils - denn da passen echt eine Menge Einkäufe drunter (und drauf!) 😁 Von mir klare Kaufempfehlung! 👌🏻🤩

Bearbeitet von Inaktiv
11

Meine 3,5 jährige sitzt seit neuestem auch wieder drin. Wir hatten ihn zwar schon auf dem Dachboden, aber ich schaffe es schwanger nicht mehr, Kind, Laufrad und unseren ganzen Kram ohne Kinderwagen zu transportieren. Sie stößt so langsam mit dem Kopf ans Verdeck und die Füße hängen eh schon länger unten raus. Aber ich finde auch nicht, dass ein so großes Kind noch viel (oder überhaupt) im Wagen sitzen muss.

12

Denke ich auch. 👍🏻
Ich mein, wenn ein Kombikinderwagen bis zum 3. Geburtstag genutzt wird bzw. werden kann, dann hat er seine Schuldigkeit doch getan, oder? 😅 Und wenn er danach nochmal zum Einsatt kommt, umso besser - auch wenn's eng wird! 🤭

Bearbeitet von Inaktiv