Babyzimmer

Hallöchen, es geht dem Endspurt entgegen. Eigentlich dachte ich, wir haben das Babyzimmer fertig aber gestern war meine Mama da und meinte, das Babybett sollte nicht unter dem Dachfenster stehen weil es im Sommer heiß werden könnte....jetzt bin ich verunsichert...wir hätten jetzt drei Varianten 😆 Was meint ihr ?
(Bitte nicht auf das Bett achten, da ich da gerade einfach alle reingeräumt habe fürs umräumen) in den Kommentaren füge ich noch die 2 anderen Varianten...

1

So?

2

oder so?

3

Im Zweifel schläft das Baby ja eh noch ne Weile nicht darin. Und Sommer ist es auch noch nicht 😅 würde daher das nehmen, was dich optisch anspricht. Verschieben geht ja immer 😅

4

Dein Baby wird demnächst geboren? Dann wird das ja wahrscheinlich erst im Sommer 2024 relevant - im ersten Lebensjahr sollten Babys grundsätzlich im Elternzimmer schlafen. Stell die Möbel also so, wie es dir optisch am besten gefällt und passe es hinterher an, wenn irgendetwas sich in der Praxis als untauglich erweist. Glaube kaum, dass temperaturmäßig die paar Zentimeter einen großen Unterschied machen, aber ein paar Möbel sind ja bei Bedarf auch super schnell mal verschoben.

6

Ja genau, im Mai kommt das Baby, das stimmt wohl nur es um die Regale für die Kommode sonst müssen wir jedesmal Löcher in die Wand bohren 😅 deshalb würde ich mich schon für eine festlegen nur ich bin so planlos und weiß nicht was ich besser finden soll 🤣

5

Mach doch einfach ein Rollo vors Fenster 🙃

7

haben wir :)

8

Ich würde bri der Dachschräge eher schauen, ob ich das von Handling her gut hinbekomme da ein Baby hoch runter/rein raus zu heben.

Im Zweifelsfall wäre mir das vermutlich zu eng für Babybett und Wickelkommode. Da brauche ich nach oben hin einfach etwas Freiraum. Bin aber auch größer...

Bei mir würde das Babybett im Schlafzimmer stehen. Unter der Dachschräge/vor der Heizung die Spielecke/der Teppich liegen. Da brauche ich keinen Platz nach oben und vor der Heizung ist im Herbst/Winter gut dass das Baby auch nur in Windel strampeln kann - das mögen die kleinen - wobei es im Herbst auch sein kann dass dein Baby zu mobil ist für einen kleinen Teppich und da immer runter rollt, robbt, krabbelt. Muss aber auch nicht.

Der Schaukelstuhl Sill zum Füttern, stillen genutzt werden? Sonst könnte der ja auch unter die Dachschräge.

10

Also ich bin nur 1,69 und mein Partner ist 1,90 aber wir haben geübt und beim wickeln stört die s
Schräge nicht...Aber es kommt vielleicht auch so rüber das die sehr unter der Schräge steht aber da ist noch Luft 😜 Die Anfangszeit kommt das Baby auch bei uns ins Zimmer aber da haben wir ein Beistellbett...der Schaukelstuhl gibt es schon ewig habe ihn jetzt einfach so dahin gestellt ob ich ihn benutzen werde, weiß ich nicht 😅

9

Öhhhhhhm, wie groß seid ihr denn? Ich mach mir ganz andere Gedanken. Vielleicht liegt es an der Perspektive aber ich bin ganz klar bei Bild drei, weil ich mir bei allen anderen entweder beim Reinlegen ins Bett oder beim Wickeln den Kopf anrammeln würde 😜. Nimm mal nen Teddy oder ne Handtuchrolle auf den Arm und übe, wo du auch die meiste Bewegungsfreiheit hast. Ich habe unsre Tochter zum Beispiel ganz viel auf der Schulter gehalten und mit der anderen hantiert, das braucht Platz.

11

1,69 und 1,90 also von der größe her passt es. glaube es kommt sehr eng rüber vom Bild...Aber ich tendiere auch zu Bild 3 und mein Partner zu 2 🤣