Marsupi Trage? Erfahrungen mit Klettverschluss ?

Hallo ihr lieben,
Ich möchte meine kleine gerne tragen und finde die Marsupi Trage super.
Ich könnte die meiner Freundin übernehmen. Sie hat ihren Sohn bis ca 9 Monate darin getragen, die Trage wurde demnach schon „beansprucht“, ist aber super erhalten.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Klettverschlüsse? Mache mir irgendwie Gedanken, ob die noch gut halten. Meint ihr man kann die trage für 2 Kinder nutzen oder doch lieber eine neue kaufen?

Danke für eure Erfahrungen :)

1

Hallo! Ich habe eine 15 Jahre alte Marsupi gerade im Einsatz bei dem dritten Kind. Kann es absolut empfehlen 👍 alles hält bestens!

2

Benutzt auf jeden Fall erstmal die der Freundin :) entweder hält sich halt oder nicht aber auf jeden Fall könnt ihr erstmal probieren. So ein Klettverschluss Geht aber eigentlich nicht so schnell kaputt.

3

Du kannst sie doch einfach mal ausprobieren 😊
Ich hatte sie bei meinem ersten Kind, aber es hat nur 3 Monate rein gepasst. Wichtig ist, dass der Stoff von Kniekehle zu Kniekehle geht (das Einstellen der richtigen Breite ist durch das Band etwas umständlich). Ich fand dann die Träger auch sehr einschneidend mit steigendem Gewicht. Zudem war mir der Klett zu laut und ich konnte mein Baby damit nie schlafend ablegen und bin mit meiner Kleidung auch irgendwie immer am Klett hängen geblieben. Zu uns hat die Trage nicht gepasst, aber vielleicht findest du sie ja toll und kannst sie einfach unkompliziert testen 😊

4

Ich hatte auch die gebrauchte Marsupi meiner Schwägerin, in der schon 2 Kinder getragen wurden. Die Klettverschlüsse haben noch 1A gehalten. Wenn sie es nicht tun wirst du es denke ich gleich merken wenn die sie das erste mal anlegst.

5

Wir haben auch zwei gebrauchte zuhause. Eine für meinen Mann und eine für mich. Halten so wie sie es sollen 👍🏻

6

Huhuuu, ich habe eine Marsupi Breeze und muss sagen, für leichte Kinder sind die super, für schwere find ich sie nicht so toll und am schlimmsten finde ich die Trage, wenn man schlafende Kinder ablegen will (geht nämlich nicht, weil das Öffnem der Klettverschlüsse meine Kinder (unabhängig von Alter und Geschlecht) hat aufwachen lassen. Das mal ohne gefragt worden zu sein. 😅

Wenn man die Pflegehinweise beachtet, sind die Klettis wirklich auch lang nutzbar. Das ist schon ok.

7

Ich bin Trageberaterin und würde dir aufjedenfall eine Trage aus Tragetuchstoff empfehlen. Der Stoff passt sich dem Kind besser an als normaler Stoff.

Was ich bei der Marsupi nicht mag ist das der Steg nicht einstellbar ist und sollte ausgetauscht werden sobald der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht.

Zudem finde ich sie für kleine Babys ungeeignet da man durch den Klett am Rücken zu viel Druck auf den Rücken aufbaut. Da sind die Tragen besser die man unter dem Po knoten muss weil dort kein zusätzlicher Zug aufs Kind ist.

Letztendlich muss man das natürlich selbst für sich entscheiden.

8

Ich hatte mir für mein 2. Kind eine Marsupi gekauft, weil sie so schön leicht ist für den Sommer.
Die Klettverschlüsse nervten mich recht schnell, weil sie zu laut waren, wenn ich das Baby schlafend ablegen wollte.
Zudem war mein Kleiner ein Wonneproppen mit über 4 kg Geburtsgewicht und er hat die ersten Wochen unglaublich schnell zugenommen (2 kg in 5 Wochen!). Da kam die Marsupi schnell an ihre Grenzen, was den Rücken betrifft. Auch fand ich nicht so schön, dass sie quasi nicht größenverstellbar ist fürs Baby.
Ich hatte sie auch gebraucht gekauft, der Klett war super haltbar.
Ich habe dann nach einigem hin- und her testen eine Fräulein Hübsch zugelegt. Die erfüllte alle meine Ansprüche und ließ auch ein schweres Kind federleicht wirken.