Ein Kind, zwei Patentanten?

Hallo zusammen,
kann ein Kind zwei Patentanten haben?
Viele Grüße, Anni 😊

1

Hallo,

ja kann es. Meine haben und bekommen immer zwei.

LG

2

Natürlich, ist bei uns genau so. Und das zweite Kind wird die gleichen Patentanten bekommen
Ich hab auch zwei paten

3

Unsere Tochter hat zwei Patenonkel und keine Patentante :-D

4

Bei uns ist das so üblich (Bayern und Bawü), also dass man 2 hat.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hallo,

ja problemlos ;-).

Unser jüngstes Kind hat zwei Patentanten, die beiden älteren jeweils eine Patentante und einen Patenonkel.

Viele Grüße!

6

Das kommt auf die Konfession an. Evangelisch ist das völlig normal. Katholisch kann es ein Problem sein. Wir hätten keine zwei Patentanten nehmen dürfen. Zwei Paten durften es nur sein, da es ein Mann und eine Frau sind. Allerdings war die Taufe in Spanien. In Zweifelsfall einfach in der Kirche nachfragen und ggf. eine andere suchen, wo es erlaubt ist.

10

Hier war das auch katholisch kein Problem. :)

11

Da ich es auch schon gehört habe, dass es katholisch geht, habe ich extra von kann und nicht muss geschrieben. Mehr als 2 Paten wären bei uns auch nicht erlaubt gewesen. Stand alles extra bei der Anmeldung dabei.

7

Wir sind katholisch, unser erster Sohn hat zwei Patentanten. War absolut kein Problem.

8

Wir sind evangelisch und meine Kinder habe alle 2 Patentanten und einen Patenonkel. Ich selber und mein Bruder haben 4 Paten.

9

Ein Kind kann so viele Paten bekommen, wie man will. Zumindest in der evangelischen Kirche gibt es keine Obergrenze. Zwei Paten ist der Klassiker, der am häufigsten vorkommt.