Flaschen Mamis Vorrat an Milch

Guten Morgen ihr Lieben

Wieviel Dosen an Milchpulver habt ihr zu Hause an Vorrat?

Falls man mal krank wird und nicht zum Einkaufen kommt oder oder oder?

2

Es geht weniger darum, dass man nicht zum Einkaufen kommt. Sondern dass es in letzter Zeit häufig vorkam, dass die jeweilige Milchsorte ausverkauft war - und das im Umkreis von 20-30 km oder mehr und über mehrere Wochen.

Ich hatte zur reinen Flaschenzeit immer 8-10 Packungen Zuhause. Klingt viel, kann einen aber im Notfall über einen Lieferengpass hinweg retten.

Dazu muss aber sicher sein, dass das Kind die Milch auch verträgt und trinkt. In den ersten Wochen würde ich also nicht so viel vorrätig haben. Bringt man nämlich einen riesigen Vorrat zurück ins Geschäft, müssen die die Packungen vernichten. Und das erfreut keinen.

4

Hattest du den Vorrat dann mit Pre oder 1ser?

6

Wir hatten die Pre von Bebivita. Nachdem die klassische 3-Monats-Kolik durch war und wir uns sicher waren, dass die Milch gut vertragen wurde, haben wir auch mal zwischendurch die 1er gegeben. So wussten wir, dass wir im Notfall auch die kaufen konnten. Favorit blieb aber immer die Pre (ich persönlich finde die 1er auch nicht so toll, durch die zugesetzte Stärke ist die Milch so unangenehm glibberig).

weiteren Kommentar laden
1

Keine 🤣 aber meine Tochter trinkt aber auch nur noch 2 Flaschen am Tag. Hatte sonst aber auch max eine Packubg auf Vorrat

3

So 2-3 Packungen

7

In der Regel so 4 Packungen. Dann kam Corona und plötzlich meinten alle Milchpulver horten zu müssen, falls mal was mit dem Stillen nicht klappt und mein Flaschenbaby, kurz vor Beikosteinführung hat zu der Zeit eine Packung Milchpulver in 4 Tagen geleert. Da hatte ich dann tatsächlich online bei zwei Anbietern bestellt (zum Glück), weil einer dann plötzlich statt drei Tagen 10 Tage Lieferzeit hatte… über die Zeit hatte ich dann eher 8 Packungen daheim…

Übrigens nur Pre, wir haben nie 1er genutzt, die letzte Pre gab es mit 26 Monaten, dann nur noch Wasser und Kuhmilch.

Bearbeitet von cocolino18
8

Ich habe 8-10 Packungen Zuhause🙈. Unser Kind ist sieben Monate alt und trinkt 4-5 Flaschen am Tag, da brauche ich in der Woche 2-3 Packungen und leider gab es seit der Geburt im letzten Sommer mehrfach Lieferengpässe bei der Pre Nahrung und damals auch bei kleinen Windeln. Leider werde ich so zu Hamsterkäufen gezwungen: 3 Pakete online bestellen, 3 gleichzeitig im Laden holen. Möchte ich zwar nicht, aber was bleibt einem anderes übrig? Noch dazu wurde nach einem Lieferengpass die Rezeptur "unserer" Sorte geändert ohne Ankündigung.

Bei größeren Kindern, die auch mehr andere Kost essen, mag das nicht so schlimm sein, da kann man auch auf Folgemilch oder eine andere Sorte umsteigen aber bei Säuglingen unter sechs Monaten sind Lieferengpässe echt bescheiden.

9

Welche Marke nutzt ihr?

10

Babylove Pre von DM, wenn die nicht verfügbar ist, Bio Pre von DM.
Wir hatten aber auch schon welche von Rossmann.

weitere Kommentare laden
13

Ich habe das Zeug jeweils online in grösseren Mengen gekauft, z.B. 10kg aufs Mal. Es ist wesentlich günstiger als im Laden, zumindest in der Schweiz.

14

In Deutschland ist Säuglingsanfangsnahrung preisgebunden und darf nicht beworben werden.
Es greifen auch keine Prozentcoupons.

18

Ist das der Grund, warum man in Deutschland ständig vor leeren Regalen steht? Alleine wenn man die Milchproduktionszahlen Deutschlands ansieht, müsste Deutschland einen Selbstversorgungsgrad von weit über 100% haben.

weiteren Kommentar laden
15

Wir hatten anfangs immer 2 Packungen im Schrank plus die angebrochene Packung. Ich hatte immer Angst, dass mir mal ne Packung runter fällt und sich alles in der Küche verteilt oder eben ich vergesse welche zu kaufen und die pre dann an einem Sonntag leer wird 🙈
Ist zwar nie passiert, aber ich hab ruhiger geschlafen.

Aber vor der Geburt habe ich keine gekauft. Wollte eigentlich stillen, da sagt aber leider nicht geklappt. Es blieb dann auch genug Zeit welche zu kaufen, bevor der Mini dann nachhause durfte.

LG Hamsti

20

Hey,

es kommt drauf an, welche.

Die Pre Ha Nahrung (Aptamil) war immer ausverkauft und ich war froh wenn ich 4 Packungen ergattern konnte (haben Zwillinge und mag immer mindestens. 6 Packungen daheim haben, habe zu der Zeit aber zusätzlich gestillt) also bin ich damals alle 2 Tage einkaufen...

Mit der 1er ist es schon leichter, die ist nicht so oft ausverkauft, da hab ich so 6-8 daheim, je nachdem ob grad ein Wachstumsschub ist.

LG 🙋‍♀️

21

Im. 1. Jahr, noch dazu mit Corona, hatte ich immer einen Monatsvorrat von ca 10 Dosen im Keller. Mag manch einem übertrieben vorkommen, aber mein Kind hat viel Milch getrunken und das auch recht lange.