Was April Baby draußen anziehen ?

Hallo zusammen 😊

Ich bin gerade am überlegen was ich meinem April Baby 2023 anziehen soll und schreibe gerade eine Liste.

Nun bin ich bei den Punkt für draußen stehen geblieben. 😅 Im April kann es ja bekanntlich warm aber auch kalt werden.

Ist ein Overall eine Lösung ? Wenn ja welchen ? Wollwalk möchte ich jetzt erst mal nicht kaufen weil diese nicht wirklich preiswert sind und ich glaube für Mai diesen dann auch nicht mehr brauche 😅🙈

Habt ihr Tipps ? Oder Erfahrungen?

Liebe Grüße Tessa

1

Mein Baby kam Anfang April. Beim ersten Ausflug nach draußen gab es die Hauskleidung plus eine Einschlagdecke unter die Abdeckung vom Kinderwagen. Allerdings war es dieses Jahr auch schnell warm und ich habe mich dran gehalten die erste Zeit vom Wochenbett zu Hause zu bleiben. Für den Weg aus der Klinik hatten wir die Einschlagdecke im Maxi-Cosi.

Einen Overall haben wir seit Oktober im Einsatz. Für den April würde ich aber eher Pullover oder Strickjacke planen. Ansonsten war sie im Tragetuch und wurde durch meine Körperwärme gewärmt.

2

HI !

mir hat damals meine Hebamme geraten, das Baby in etwa so anzuziehen, wie ich mich selbst anziehe.
und sonst eben nach "Gefühl".

LG und eine gute Zeit.

La-Mer

3

Hallo!

Ich hatte für meine April-Maus im November beim Lidl einen richtigen Schneeanzug gekauft, in dem sie aus dem KH nach Hause fuhr. Diesen hatte sie auch noch mehrmals an. Danach hat ihr mein Mann tatsächlich einen tollen Wollwalk gekauft, in dem sie auch noch länger steckte. Danach hatten wir ganzjährig Jako-o Fleece.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Wir hatten ein Januarbaby und im April hat er z.T. noch seinen Wollwalkanzug an. Wir hatten aber auch noch eine Wollfleece-Hose und Wollfleecejacken Kombi, die fand ich dann ganz praktisch, weil man sie besser dem Wetter anpassen kann.

5

Erst dachte ich ja, ok, vielleicht baumwollfleece von Kitzheimat empfehlen. Je länger ich drüber nachdenke, reicht aber vermutlich ne Strickjacke, ne Wolldecke und der Sack vom KiWa oder was du da hast. Je nach Geburtstermin ist es ja sooo frisch nicht mehr und wird dann bestimmt auch schnell milder.

Alternativ vielleicht einen gebrauchten Baumwollfleece-Anzug.

6

Ja genau der ET soll ca am 20.4 sein :)

7

Es gibt z. B. von loud+proud tolle Baumwolloveralls. So einen hatten wir.