Ikea Babymatratze

Hallo zusammen, welche Ikea Babymatratze könnt ihr für ein 60x120 Bettchen empfehlen?

Hatte gelesen, dass die Skönast bei Ökotest gut abgeschnitten hat...oder tut es die etwas günstigere Krummelur auch?

Freue mich über eure Erfahrungen.

LG

1

Ich hab direkt ein großes Bett gekauft, damit ich mich auch im Kinderzimmer zum Baby legen kann.

Dafür haben wir die Asvang.

Die ist ziemlich fest (soll sie ja sein fürs Baby) und hat wie so ne Art Noppen... Dadurch kann man auch problemlos atmen, wenn man die Nase komplett reindrückt in die Matratze.

Bisschen eklig bei den Ausstellungsstücken 🙈 aber wir haben das tatsächlich im Ikea vor Ort ausprobiert und mal die Nase reingedrückt, bevor wir uns entschieden haben. Kann ich dem Baby zuliebe nur empfehlen.

4

Danke für deine Antwort. Leider gibt es die nicht in 60x120 :( Das Bett ist schon vorhanden..

2

Hallo,

ich habe jahrelang Matratzen verkauft und ehrlich gesagt ist es bei den Ikeamatratzen völlig egal. Die sind alle nicht der Brüller 🤷‍♀️

Keine Trittkante, keine Belüftung, kein vernünftiger Bezug, kein besonders tolles Material…

Wenn es nicht unbedingt eine von Ikea sein soll schaut euch z.B. bei Träumeland um. Da siehst und merkst du sofort einen Unterschied. Babymatratzen müssen übrigens nicht hart sein. Das ist seit Jahrzehnten überholt. Zumindest wenn man eine vernünftige Matratze kauft.

Viele Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort.. wenn sie nicht der "Brüller" sind es ja komisch, dass sie bei Öko Test gut abschneiden... Also ich denke schon, dass die wissen was sie da machen. Trotzdem danke für deinen Tipp.

LG

5

Warum fragst du, wenn du die Antwort nicht hören möchtest 🤷‍♀️

Du kannst dich gerne damit auseinandersetzen welche Punkte sie bei Ökotest bewertet haben. Dann wirst du meine Argumentation verstehen. Warum sie nicht toll sind habe ich bereits geschrieben.

Alles Gute

6

Die von dir angesprochene Ikea Matratze hat auch bei Ökotest nicht mit "gut" abgeschnitten, sondern mit "befriedigend". Mit ein Grund für uns, sie nicht zu kaufen.

7
Thumbnail

Oh echt? Die Skönast?

8

Ja, habe extra dafür das Jahrbuch von Ökotest gekauft, weil wir auch auf der Suche nach einer Matratze sind. In der diesjährigen Ausgabe hat sie die Note "befriedigend" bekommen. Der Ausschnitt von dir stammt von Stiftung Warentest. Nicht Ökotest. Leider komen diese beiden aufgrund unterschiedlicher Kriterien zu unterschiedlichen Bewertungen.

weitere Kommentare laden
13

Wir haben die Krummelur 2019 für unsere Große gekauft, die hat allerdings nie im Babybett geschlafen, sondern nur drin gespielt, als sie größer war. Jetzt schläft die Kleine drin und wir sind zufrieden! Klar, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob der Stoff ist so irgendwelche Schadstoffe enthält, aber sie hat beim Auspacken damals nicht krass gestunken, der Bezug ist waschbar und ich hab das Gefühl, das unsere Arsch teuren Matratzen im großen Bett vom dänischen Bettenlager leider bald durchgelegen sind, während die Babymatratze noch wie neu ist