Tragewanne zum Kinderwagen dazu?

Hi zusammen
ich habe einen gebrauchten Kinderwange bekommen. Dieser hat den ganz normalen Aufsatz (nennt man Buggy vielleicht?). Einen Babyschale fürs Auto habe ich dazu besorgt mit Adapter, diese ist mit einer Liegefunktion ausgestattet.

Beim Herumstöbern fällt mir auf, dass bei den Kinderwagen-Sets noch eine Babywanne dabei ist. Diese gibts wohl in weich, um in den Buggy hineinzustellen oder als kompletten Aufsatz.

1. Frage: Brauche ich die Babywanne unbedingt? Wer hat sie von euch?
2. Frage: reicht die Babyschale mit Liegefunktion nicht auch?

Wie macht ihr das so? :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Welcher Kinderwagen ist das denn?
Diese babywanne brauchst du schon, sofern du dein Kind nicht immer tragen willst
In der babyschale soll das Kind nicht lange liegen, das ist nur zum Transport gedacht

2

einer von ABC Design
Warum soll das Baby nicht in der Babyschale lange liegen?

3

Weil die nicht dafür ausgelegt sind.
Schlecht fürn rücken
Finds komisch, dass du nur den Sport Aufsatz bekommen hast, ich hoffe du hast dann nicht allzu viel dafür bezahlt

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht gibt es auch für den Wagen so eine Tragewanne. Es ist eine Art Tasche, die man auf den Sportsitz auflegt. Die Babyschale würde ich wirklich nur für unterwegs nehmen, aber nicht für Spaziergänge.

9

Waiter unten hast du geschrieben, dass es ein ABC design ist. Die haben soweit ich weiß immer eine feste Babywanne. Ich glaube auch wenn deine Babyschale eine Liegefunktion hat würdest du damit als einziger Babyaufsatz nicht glücklich werden. Dein Kind kann sich ja dann auch garnicht bewegen, weil es in der Autoschale ja festgeschnallt werden muss. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Babywanne noch besorgen kannst. Ist irgendwie ungewöhnlich, dass sie nicht dabei war.

10

Wie weiter oben geschrieben, habe ich einfach den Kinderwagen ohne jegliche zusätze geschenkt bekommen. Der ist ja auch schon jährchen alt, aber das macht nichts.
Das mit der Bewegungsfreiheit war mir gar nicht klar. Ich denke, dann besorge ich eine Babywanne, die ich ggf mit Adapter drauf machen kann

11

Ich finde es erschreckend, dass du ohne Nachfrage einfach weiter davon ausgangen wärst, dass eine Babyschale vollkommen ausreichend aus! #klatsch

Ich hoffe bei allem anderen, was dein Baby betrifft, bist du besser informiert oder hast jemanden mit Ahnung zur Seite!

Alles Gute

weitere Kommentare laden
15

Ja, würde ichvaif alle Fälle machen. In der Autoschale sollen sie nur so kurz wie möglich Zeit verbringen, ist nicht gut für die Haltung und für den Rücken

18

Okay, danke auch dir für deine Antwort

17

Also ich wäre vorsichtig mit den Investitionen in den Wagen. Ich war neulich in einem Kinderwagencenter und hab mich mal ausführlich beraten lassen, wir hatten auch erst den ABC ins Auge gefasst. Uns wurde dringlichst davon abgeraten. Der 2022er hatte zwar eine bessere Rate, der von 2021 sei jedoch extrem oft reklamiert worden. Da sei schnell etwas in die Bremsen geraten weshalb die ständig die Räder blockiert haben..Das kann man auch nicht so ohne weiteres selbst reparieren.

Ich weiß ihr habt den geschenkt bekommen, aber wenn du jetzt Equipment dazu kaufst rate ich dir damit sparsam zu sein. Im Zweifel kaufst du in ein paar Wochen doch nochmal einen anderen.

Liebe Grüße! 😊

19

Der ist eher noch älter. Danke aber für den Tipp. Werde ihn einfach ausprobieren und schauen
Das Equipment würde ich in dem Fall nicht personalisiert auf den Wagen kaufen. Die meisten Aufsätze passen ja auf die meisten Wagen, zumindest mit Adapter. Da sollte es kein Problem geben.

21

Das kann ich bestätigen... Unser Salsa 4 Air von 2021 war wegen der Bremsen schon zweimal bei. Hersteller eingeschickt...