Tragbares Nestchen oder ähnliches

Ich erwarte im Dezember Nachwuchs und habe bereits ein Kind im Kindergartenalter. Mit Kind 1 spiele ich zu Hause in den unterschiedlichsten Räumen, im Kinderzimmer, im Wohnzimmer, in der Küche, im Arbeitszimmer. Ich hätte gerne, dass Kind 2 dabei sein kann, wenn es wach ist. Ich tendiere zu einem Nestchen, das ich von Raum zu Raum mitnehme (=Kind rausnehmen, Nestchen rübertragen, Kind reinlegen), oder auch vorsichtig den Boden entlang ziehe - aber vielleicht gibt es auch eine Idee für eine Art Nestchen mit Tragegriff oder ähnliches?

Stubenwagen will ich nicht, weil zu groß.
Immer im Tragetuch will ich nicht, weil zu unpraktisch für mich und weil es mir ja nicht ums Tragen geht. Kind 2 soll schauen und strampeln etc. können.
Einfach die Spieldecke nutzen und ein Stillkissen drumherumlegen wäre eine Alternative. Allerdings hatte ich bei Kind 1 gar kein Stillkissen (habe mit normalen Kissen als Stütze gestillt) und weiß nicht, ob ich nun eines anschaffen möchte. Nur Spieldecke ist für die ersten Wochen oder Monate vielleicht doch zu "karg".

Was macht Ihr mit Kind 2, während Ihr mit Kind 1 in der Wohnung in unterschiedlichen Räumen spielt?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ach ja: Den Kinderwagenaufsatz will ich auch nicht verwenden, da wir keinen Lift haben und ich den Aufsatz nicht rauf- und runtertragen möchte.

2

Vielleicht einen Babykorb/Weidenkorb mit Henkeln.

Oder ein normales Nestchen + SnuggleMe (soll gut sein ein eingeschlafenes Baby "umzutopfen" - damit habe ich aber keine Erfahrung)

Ansonsten evtl. eine dickere Decke/Krabbeldecke + Handtuchrolle drum herum legen.

außer die Handtuchrolle ist aber alles mit Zusatzkosten verbinden.
Von daher wäre Stillkissen zum rumlegen ums baby vielleicht die beste/preisgünstigste Variante.

7

Vielen Dank!

Ach, wenn man nur vorab wüsste, was die Kinder überhaupt mögen/brauchen. Seufz.

3

Hallo!

Schau mal nach einem Moseskörbchen. Wir haben das Modell von Korbwaren Holland. Es hat Tragegriffe. Und es ist besser belüftet als ein Nestchen.
Wenn die Kleinen dem Teil entwachsen sind, dient es noch zur Aufbewahrung von Spielzeug oder Zeitschriften. Unser Kater findet es auch nicht schlecht.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Nachtrag: Es heißt Palmblatt Baby Wiege und kostet mit Matratze ca 45 Euro.

5

Vielen Dank!!

6

Ich glaube es gibt tragbare Nestchen von Liewood.

9

Werde ich gleich suchen; danke!

8

Ich werde tatsächlich ein Stillkissen dafür nutzen. Meins hat unten an den Zipfeln sogar Knopf und Schlaufe, ansonsten kannst du aber jedes "zusammenlegen" und einen Kissenbezug drumtun. Je nachdem wie groß Kissen plus Baby sind, müsstest du da es auch nicht unbedingt erst hochnehmen, sondern kannst das "ganze Paket" tragen.
Wenn du nichts neues kaufen möchtest, hast fu vielleicht auch andere Kissen, mit denen du das so machen kannst. 😊