Fillikid Fusssack Gestank

Liebe Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe für mein Baby einen Fusssack von Fillikid besorgt, der wohl innen mit Daunen gefüttert ist, allerdings kein echtes Fell beinhaltet. Als ich ihn ausgepackt habe, hat er fürchterlich gestunken. Ich hab ihn gewaschen (kann man nach Anleitung bei 30 Grad) und nun kleben die Daunen so aneinander, dass die ganze „Fluffigkeit“ verloren gegangen ist. Und modrig riecht er leider immer noch, sodass ich meinen Kleinen da nicht rein legen möchte 😬 hat jemand ähnliches und möglicherweise Tipps für mich, wie ich ihn doch noch geruchsneutral und fluffig bekomme?

LG und danke

1

Hey Katze,

Ab damit in den Trockner und dazu 3 Tennisbälle. Das macht zwar Krach aber sollte helfen 😉👍

3

Danke dir für den Tipp! Ich wundere mich gerade, dass ich tatsächlich noch nie Daumen gewaschen habe 😁

Ich fürchte, ich hab ihn jetzt ganz ruiniert, da er mittlerweile wohl innen schon gammelt und modrig ist. Hab ihn zwar nochmal gewaschen und mit Tennisbällen getrocknet, er wurde auch wieder fluffig. Aber der Gestank geht nicht mehr weg.

LG

2

Daunen müssen nach der Wäsche in den Trockner, sonst verklumpen sie und gammeln.

4

Danke für den Tipp. Er wurde tatsächlich wieder fluffig, nachdem ich ihn erneut gewaschen und mit Tennisbällen getrocknet habe. Allerdings riecht er immer noch sehr modrig. Ich fürchte, das bekomme ich jetzt auch nicht mehr weg 😬 LG

5

Hallo,

bevor du ihn wegwirfst, würde ich die Prozedur nochmal bei 60 Grad und Hygienespüler probieren. Entweder überlebt er es, oder nicht.

LG

weitere Kommentare laden