ABC Design Salsa 4 Air - Sicherheit

Hallo zusammen,

wir haben noch Zeit, beschäftigen uns aber schon mal mit Kinderwagenmodellen, die für uns in Frage kommen.

Der ABC Design Salsa 4 Air sagt mir in vielen Punkten zu.
Stiftung Warentest hat nicht genau dieses Modell getestet aber den ABC Design Samba. In vielen Kategorien hat er gut bis sehr gut abgeschnitten aber in punkto Sicherheit nur mit "ausreichend". Bemängelt wurde, dass die Kinder an der Fußstütze hängen bleiben könnten.
Außer bei diesem Test ist mir allerdings noch keine Bewertung untergekommen, dass dieses Problem bei Nutzern dieses Wagens dieses Problem tatsächlich aufgetreten ist.

An die Nutzer eines ABC Designs Salsa 4 Air oder Samba:
Ist euch in der Praxis bezüglich der Fußstütze etwas Negatives aufgefallen oder ist euer Kind tatsächlich schon einmal hängen geblieben?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Zitronenverbene

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir fahren den Salsa 4 Air seit einem Jahr und haben keinerlei Probleme. Ich weiß auch nicht so richtig wie da jemand an der Fußstütze hängen bleiben soll 🤔

7

Danke dir Libelle2, es scheinen bislang alle der gleichen Meinung zu sein, dass das Hängenbleiben an der Fußstütze nicht besonders wahrscheinlich ist. Dann wird mich dieser Punkt eher nicht davon abhalten, mich für den Wagen zu entscheiden. Wäre das ein wahrscheinliches Szenario, das auch schon mehrfach aufgetreten ist, hätte man das auch sicher schon irgendwo im Internet gefunden.

2

Ich habe mir den 4 Air gekauft - noch nicht in Gebrauch, wüsste aber nicht, was daran gefährlich sein sollte.
Letztens habe ich einen Testbericht vom Hauck Newborn Hochstuhl Alpha Plus gesehen. Da ging es auch um Sicherheitsmängel. Aber viele Nutzer können das auch nicht verstehen, zumal man das Baby eh nicht unbeaufsichtigt drin lassen soll. Den Hochstuhl habe ich mir dennoch gekauft. Nicht jeder hat das Geld für einen Tripp Trapp

3

Also will damit sagen: Man weiß halt nicht, wie "alltagstauglich" Stiftung Warentest testet

6

Danke dir Sternschnuppe2022. Ja, das habe ich mich auch gefragt, wie "alltagstauglich" da getestet wird. Nach den Antworten hier scheint dieses Hängenbleiben wirklich nicht besonders wahrscheinlich.

4

Wir haben auch den ABC Design Salsa 4 air und ich verstehe auch nicht so recht was gemeint ist, dass die Kinder an der Fußstütze hängen bleiben können. Wir sind bis auf zwei kleine Punkte mit dem Wagen eigentlich zufrieden.

5

Hallo Knuffelqualle, danke dir. Das Hängenbleiben scheint mir nach den Antworten hier kein allzu realistisches Risiko zu sein. Welche beiden kleinen Punkte stören dich denn ein wenig?

9

Hey, zum einen ist und leider das Bremsseil schon nach kurzer Nutzung gerissen (war dann ein Garantiefall und wurde repariert, dauerte aber mehrere Wochen). Es scheint laut Babyone wohl ein bekanntes Problem beim salsa 4 air zu sein. Zum anderen finde ich die Sitzfläche es Sportsitzes sehr klein und die Lehne lässt sich nicht ganz aufrecht stellen. Dadurch kann das Kind nicht geanz aufrecht im Wagen sitzen (außer du lässt die oberen Anschnallgurte weg). Bei Hartan ist das z. B. möglich.

weitere Kommentare laden
8

Mein Kind ist 2 daher haben wir den Salsa 4 Air schon ein paar Tage im gebrauch 😜
Also mein Kind ist noch nie irgendwo hängen geblieben oder hat sich verletzt 🤷‍♀️ Habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört.

12

Wir haben ihn seit über 2 Jahren und werden ihn für unser Baby auch benutzen. Absolute Kaufempfehlung!