Kinderwagen mit Netzrücken?

Thumbnail

Hallo,

ich suche ja schon länger einen Kinderwagen. Mein Mann findet den Hartan Racer GTS toll, was ich absolut verstehe. Ich hab aber auch beim Gesslein FX4 einige Vorteile gesehen, wie das abnehmbare Verdeck am Rücken mit dem luftigen Netz am Sportsitz, den Buggyeinhang oder die Loop Auflage.
Gibt es einen anderen Wagen, der ähnlich dem Gesslein ist? Mich stört daran vor allem die schlechte Federung.
Vielen Dank für eure Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was ist denn mit Buggyeinsatz und Loop Auflage gemeint? Stehe da gerade auf dem Schlauch 🙈
So ein Netz an Verdeck hat unser Hartan Racer GTS jedenfalls auch 🙂

Insgesamt ist der Hartan schon ein super Wagen, aber man sollte nicht unterschätzen, wie sperrig er eigentlich ist, wenn man ihn mal im Auto transportieren will.

2

Es gibt zusätzlich zum Sportsitz auch einen Buggysitz, den man in beide Richtungen im Gestell einhängen kann. Der ist leichter und damit lässt sich das Gestell auch gemeinsam klappen.
Auflage - damit meine ich die Sitzauflage, find ich sehr gut gelöst und gibts bei Hartan scheinbar nur bei wenigen Modellen

Klappmaß ist mir recht egal, wir fahren einen Ford Galaxy - der schluckt alles!

3

Wir haben einen ganz anderen: ABC DESIGN Viper 4
Der hat ne bombastische Federung (wie ich finde) und ein netzrücken hat er auch.

Wir haben ihn jetzt 12 Tage im Einsatz und sind sehr zufrieden.

4

Wie wär’s mit dem Gesslein F6?
Der hat eine super Federung - unserer aus 2013 jedenfalls. Glaub aber nicht, dass sie das verändert haben.
Ist nach drei Kids übrigens immernoch tiptop.
Das Netz hab ich diesen Sommer wirklich oft genutzt.