Geschwisterwagen bugaboo, Großstadt? Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

Ich suche einen qualitativ hochwertigen geschwisterwagen. Irgendwie fällt da die Auswahl ja recht klein aus. Da ich in einer Großstadt lebe wäre eigentlich ein geschwisterwagen voreinander gut wegen den engen Gängen überall, die sind aber alle zwecks Qualität für mich durchgefallen. Der einzige den ich wirklich 100% toll finde ist der Nuna Demi grow (da ich den normalen Nuna nix next habe und er einfach perfekt ) da sind nur auch wieder 2 Punkte wo ich sage er wird’s nickt und zwar man kann den Korb unten nicht nutzen und das Kind unten sitzt irgendwie gefühlt mit Kopf recht nah an der babywanne. So abc, joie, hauck etc kommt sowieso nicht infrage da ich die Qualitätiv nicht gut finde und im
Umfeld alle nur Probleme damit hatten (mag sein das einer vom euch die gut findet aber wie gesagt die fallen auf jeden Fall schon mal raus) nun bleibt dann noch als aller letztes dieser geschwisterwagen von bugaboo? Ist jetzt auch nicht der Hit aber sieht von allen anderen im Vergleich hochwertiger verarbeitet und qualitativ und optisch besser aus. Hat jemand von euch den bugaboo? Zufällig auch jemand der in der Großstadt wohnt ? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ist er wirklich so gut wie er augenscheinlich aussieht ?
Über ein paar Erfahrungsbericjte wäre ich sehr dankbar ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
ich habe den zwar nicht selber, wohne aber in der Großstadt und sehe den überall. Kenne auch ein paar, die erst was anderes hatten und zum Bugaboo gewechselt haben. Der wird auch problemlos in Bus und Bahn verfrachtet und da hängt oft noch das Laufrad hinter ran. Mein Nachbar meinte mit einem Kind (als Mono) und viel Gepäck ist der Schwerpunkt nicht optimal, die haben aber auch einen kleinen Brocken, der mittlerweile fast 2 ist und entsprechend wiegt

2

Wenn du den Donkey meinst, ich hab den, und ich liebe ihn wirklich. Erst war ich echt skeptisch, wollte aber, dass sich die Große nicht benachteiligt fühlt, wenn der Kleine kommt - also hab ich den gekauft, auch, weil ich ihn am wenigsten fand. Kompromisse macht man ja leider trotzdem. Die Babyschale bekomm ich nur mit zu mir gerichteter Sitzeinheit drauf, zb. ... aber irgendwas is halt immer. 😅 Zumindest passt der Wiederverkaufswert.

3

PS. Fürs Busfahren find ich Doppelkinderwagen generell nicht gut geeignet - gehen tut es aber (der Platz ist halt noch eingeschränkter als in Bahnen). Straßenbahn machen wir allerdings dauernd und problemlos. Gänge in Supermärkten sind auch kein Problem, die angegebenen 78cm Breite sind aber meiner Ansicht nach eher ohne Schirme gemessen. Die muss man an manchen Kassengängen ausknipsen...

4

Vielen Dank für dein Feedback, bist du auch schon
U Bahn mit dem Wagen gefahren?
Oder die Fahrstühle die immer bei z.b S Bahnen sind? Generell höre ich raus das die Breite tatsächlich weniger ein Problem ist wie viele immer sagen?

Genau der Punkt ist der ausschlaggebende ich finde das auch am besten nebeneinander damit sich eben keiner benachteiligt fühlt oder ich dann ein schlechtes Gewissen habe weil ein Kind „unten oder hinten“ sitzen muss…

weiteren Kommentar laden