Winterbaby Tragecover nötig oder Wollwalk?

Hallo Urbis,

Mein erstes Kind kommt im Januar. Trage habe ich schon besorgt, nun frage ich mich, ob ich wirklich ein Tragecover brauche für den Winter oder ob ich es in einen Wollwalkanzug oder Schneeanzug etc. In die trage packen kann und somit kein Cover brauche?

Wir werden durch unseren Hund oft mit der trage spazieren gehen.

1

Ich würde ein Neugeborenes nicht in einem Anzug in die Trage nehmen. Erstens kann das eindrücken und den korrekten Sitz beeinträchtigen und zweitens es kann überhitzten. Ich würde eine große Jacke nehmen oder eben Cover. Das hat bei uns super funktioniert. Die Wärme vom Elternteil und ein Schutz gegen Wind oder Schnee reichen absolut aus.

2

Also in normaler Kleidung in die Trage, dann mit nem Cover?

Danke für deine Antwort. Ich denke auch ein Cover ist dann wohl das richtige :) bin grad dabei eins zu kaufen, wusste nur nicht was dann doch klüger ist und wollte lieber mal nachfragen :)

4

Ja in normaler Kleidung in die Trage. Die Trage gilt als eine Kleidungsschicht. Natürlich müssen dann noch Kopf, Arme und Beine geschützt werden. Wenn es arg kalt ist, dann kann man ja noch Stulpen oder einen Pulli anziehen. Überhitzung merkt man nicht, aber bei Kälte beschweren die sich schon.

weitere Kommentare laden
3

Einen Schneeanzug auf keinen Fall. Wollwalk ist Wärme regulierend und nicht zu dick, das kannst du problemlos in der Trage anziehen.

6

Wir haben einen Anzug aus Merinowolle (Kitzheimat) und haben diesen immer ohne Cover (oder Jacke) genutzt.

7

Wenn du viel tragen möchtest würde ich auf jeden Fall in eine Tragejacke/-cover investieren.
Das Baby ist schön an dich dran gekuschelt und kommt in normaler Kleidung einfach unter die Jacke. Mütze auf und los geht es.
Wollwalk geht natürlich auch, für den täglichen Gebrauch meiner Meinung nach aber nicht so praktisch.

8

Ich hatte bei unserem Januar Baby einen Umstands Mantel an und da passte dann auch das Baby mit Trage/Tuch drunter.

18

#pro Ich habe einige Tragejacken. Bei vielen Umstandjacken gabs diesen Tragekeil dazu. Ist ne Primasache das Baby am Körper zu tragen :-D

19

Ich hab jetzt ein Cover gekauft, werde aber wohl auch eine Tragejacke bestellen, da ich wirklich viel draußen unterwegs sein werde alleine schon wegen dem Hund!

Danke für den Tipp mit der Jacke 💗👍🏼

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte einen Tragemantel. Kind mit normaler Kleidung ins Tuch gepackt, Mütze und wärmere Socken und meinen Mantel darüber. Das hat völlig ausgereicht.

10

Mein erstes Baby kommt auch im Januar.

Ich habe mir schon einen 3 in 1 Umstands-/Tragemantel gekauft. Einen Umstandsmantel für den Winter brauche ich sowieso.

Bei Bonprix gibt es viel Auswahl für wenig Geld, alternativ gebraucht schauen.

12

Komisch, warum hat noch keiner Kumja empfohlen? Das ist eine Jackenerweiterung und war für mich das allerpraktischte. Das Baby kommt wie es ist unter deine Jacke, Mütze drauf und gut.

17

Ich hatte die und war nur semi zufrieden. Hakelte gern. Wir waren Vollzeit-tragend da der Grosse den Kinderwagen gehasst hat.

13

Grösseres Kind, Joar. Ein Neugeborenes? Nein. Die kleinsten Anzüge sind anfangs noch heftig gross bei einem kleinen Kind. Starr.

Kauf Merinostulpen und ne schöne Mütze.
Cover… wenn du lange tragen willst würde ich gleich in eine Tragejacke investieren, irgendwann geht es auf den Rücken, wenn das Kind zu gross und zu schwer ist. Und dann brauchst du hinten einen Reissverschluss. Ich hab meine Kumja dann doch gg ne Jacke getauscht deswegen.