Welches Baby Thermometer ?

Huhu!

Ich aktualisiere gerade meine Checkliste 😊

Welches Fieberthermometer habt ihr gekauft bzw. könnt ihr empfehlen?

Lg

1

Wir haben ein ganz simples aus der Apotheke um Fieber im Po messen zu können.

2

Hi, wichtig ist eins mit flexibler Spitze, damit sich die kleinen nicht verletzen, wenn sie mal zappeln. Gibt's in jeder Apotheke und in vielen Drogerien. Liebe Grüße

3

Also würdet ihr welche fürs Ohr etc. gar nicht nehmen?

Ich weiß noch, dass ich als Kind den totalen Horror vor dem Ding im Po hatte…🥴

4

Nein, das genauste ist nun einmal Rektal!

5

Das Ohrthermometer von Braun ist zB sehr gut bewertet, was die Genauigkeit betrifft :)
Hab mich da natürlich informiert.

Das ist nur leider nicht für Neugeborene geeignet, daher dachte ich es gibt vielleicht noch eine Alternative

weiteren Kommentar laden
6

Weder meine Tochter (11 Monate) noch mein Sohn (3,5 Jahre) hatten jemals ein Problem mit dem rektalen Fiebermessen - obwohl sie gegen andere Dinge wie Wickeln oft kämpfen. Fieber messen ist mal ne spannende Abwechslung zum langwelligen Wickeln. Bei Neugeborenen finde ich alles andere auch nicht sinnvoll. Man muss die Spitze halt gut einfetten und die Beine richtig halten, damit es nicht unangenehm ist.

Wir haben digitale Thermometer von DM. Die sind günstig, messen schnell und genau.

7

Hallo,

wir haben das Infrarot Thermometer von Belove. Das misst super genau. Haben es mehrfach mit dem Popothermometer verglichen. Man muss es nur ganz nah an die Stirn halten.

LG