Wintermamis: Frage zum Fleeceoverall

Hallo ihr Lieben!

Hab mal eine Frage: unser Kleines kommt im Januar und demnächst wollt ich gerne so einen Fleeceoverall von Jako-O bestellen. Was für eine Größe habt ihr genommen? Schon 56/62 oder?

Und was braucht man noch dringend bei einem Winterbaby? Nach zwei Sommerkindern, ist das jetzt dieses Mal was anderes bei uns ;-) dacht mir Fleeceoverall + kleiner Muckisack in die Softtragetasche, Mütze auf, fertig.

Gebt mir mal noch Tipps :-)

Lg
Julika

1

Hallo,

die Fleeceanzüge von Jako-o sind sehr groß geschnitten, da wird dein baby in 56/62 vermutlich versinken. Mäsuchen hatte letzten Herbst/Winter einen 68/74 und der passt noch immer . Sie ist jetzt 77 cm groß.

Flecceoverall UND Muckisack finde ich schon sehr warm. Der Muckisack hält normalerweise gut warm, wenn die Hände auch drinnen sind und gut geschlossen ist, dann würde das reichen, finde ich. Aber mit Kinderwagen kenn ich mich nicht so aus, trage lieber. Aber in der Babyschlale hat uns der Muckisack völlig gereicht. Und als Mäsuchen geboren wurde hatte es gerade -15 Grad.

LG

2

hallo!
ich bekomme auch mein 3. kind und habe schon 2 sommerkinder, ist also auch für mich alles eher neuland. den fleece-overall von jako-o finde ich unverhältnismäßig teuer für 50,- euro! der günstigere lässt sich nur mit einem sehr kurzen reißverschluss öffnen, das ist mir zuviel gefummel. ich werde mir den fleece-overall von hoppediz holen.
es kann auch sein, dass die kleinen im fleeceoverall PLUS mucki schwitzen. ich denke, man muss es einfach ausprobieren.
lg

3

Ja,den würde ich nehmen , allerdings wird der noch recht groß sein ( Jako o fällt groß aus) ;)

Ich werde für die kleine auch wieder einen bestellen, finde die richtig toll und warm, alternativ gehen noch die von hoppediz !( hab fast nur Winterkinder)

So wie du es machen willst reicht völlig aus!
Unter dem Overall trägt das Baby ja auch noch Sachen :)

Nicht zu warm anziehen, Babys überhitzen schnell( der Winter verleitet schnell dazu zu warm anzuziehen )!
Wenn's arg kalt ist werde ich wieder ein Kirschkernkissen mit reinlegen :)

Lg sas

8

Hmm wegen der Größe: der kleinere ist ja 48/52 glaub ich, aber der wird dann zu klein sein oder? Schwierig....

4

Also ich werde Weihnachten Mama und uns wurde gesagt entweder Muckisack oder Fleeceoverall weil beides miteinander zu viel ist!
Wir holen für den ersten Winter die Muckisäcke und wenn sie dann das Jahr drauf mobiler sind gibt's die Fleeceoveralls!
Ist auch praktisch dass ich die Muckisäcke sowohl für den KiWa wie auch die Babyschale nehmen kann!

LG Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 21. Ssw

5

Die von Hoppediz sind eine gute Alternative, sie halten auch Super warm und fallen nicht ganz so riesig aus!

Außerdem, sind sie nicht so teuer ;)

Liebe Grüße

6

Wir hatten einen von Hoppediz....finde Jakoo einfach unverschämt teuer und finde 50/60 Euro ne Unverschämtheit....
Finde das reicht völlig:
http://www.rakuten.de/produkt/hoppediz-fleece-overall-super-kuschelig-neue-farbe-beere-271022271.html?gclid=CI727o26kbkCFYdf3godbT0AEA&portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

Oder du schaust mal auf nem Basar.....
LG

Letztes Winter hatte zudem einen von Columbia...auch sehr toll.....da konnte man die füße und arme umschlagen!

7

Fleece aus Polyester finde ich persönlich ein no go.

Fleece aus Baumwolle (mega teuer) ist super, ansonsten Schurwolle, Engelnatur oder Hessnatur hat tolle Dinge im Angebot.

9

Ich find den Fleeceanzug von Jako-o super! War letzten Herbst und Winter unverzichtbar! Fällt aber wirklich seeehr groß aus. Ist seinen hohen Preis aber absolut wert und qualitativ nicht mit Hoppediz vergleichbar! Habe meinen Sohn bei minus 10 Grad mit Anzug in den Muckisack in Kiwa gepackt. Perfekt. Habe mir für diesen Winter bereits einen neuen bei Jako-o bestellt. Bestelle doch notfalls 2 Grössen und entscheide dann. Kannstja einen zurück schicken. Lg