An die Winterkind-Mamas: Frage zu Schlafsack

Hallo Ihr Lieben,

unser zweites Kind wird ein Winter-Baby und ich überlege schonmal langsam was ich noch so alles brauche.

Meine Frage ist, in welcher Größe Ihr den ersten Schlafsack besorgt. Habe Bedenken, dass 56 schnell zu klein wird und die Dinger sind ja nicht grad billig.

Und holt Ihr erstmal einen oder direkt zwei?

Habe leider keine Freundinnen mit Winter-Babies #schwitz

LG

1

Ich hatte den ersten Schlafsack in Gr. 56/62 - ich bin ja so ein Alvi-Mäxchen-Fan und da sind die Innensäcke in zwei unterschiedlichen Größen dabei.

Ich hatte/habe immer nur einen Schlafsack; habe aber auch einen Trockner, so daß der Schlafsack ratz-fatz gewaschen ist.... ich glaube, wenn ich keinen hätte, würde ich mir zwei Schlafsäcke holen.

LG wartemama

2

Kannst du Gedanken lesen?

Das ist exakt "mein Beitrag"...

Da du so schön geschrieben hast, spar ich mir meinen und schließe mich an ;-)

#winke

4

najaaa...ich hab's nachts schon gehabt, dass kind bis in den nacken zugeschietert war - und selbst wenn ich ihn da sofort in die maschine geschmissen hätte (und danach in den trockner), hätte kind auf jeden fall 2 std. drauf warten müssen. von daher fand / finde ich es immer praktisch, einen 2. schlafsack dazuhaben -muss ja kein ultrateures markenteil sein.

weiteren Kommentar laden
3

hallo!
ich habe kürzlich ein alvi mäxchen bei mamikreisel gekauft. der außensack ist 62/68 und der innensack ist 62. das ist die für uns perfekte kombination.
ich würde keinen alvi neu kaufen - habe gerade im babymarkt gesehen, dass die teile locker 70/80 euro kosten - puuuh!
ich habe von der 2. schwangerschaft noch einen tchibo-schlafsack in 56 oder 62 (innen frottee), ohne ärmel.
lg

5

Hallo

Wir haben einen im Krankenhaus geschenkt bekommen :) Hatte dann einen ähnlichen von einer Freundin bekommen die waren 60cm und 70cm.

Gruß

6

Hallo,

ich bekomme nun auch mein 1. Winterbaby und werde Gr 56/62 holen.

LG wunschmama + #ei inside 18 + 4 Ssw #verliebt

7

Hallo!

Wir haben inzwischen einige Schlafsäcke hier. Der kleinste ist 56/62. Klar, am Anfang noch etwas groß, aber die Kleinen wachsen ja ganz schnell. Ich habe es später dann immer so gemacht, dass ich einen größeren Außenschlafsack mit einem kleineren Innenschlafsack oder umgedreht kombiniert habe. Dann ist das Kind nicht davongeschwommen. Die Innenschlafsäcke kann man an den Ärmeln auch wunderbar umstüpeln. Allerdings fand ich es auch klasse, wenn die Hände darin verschwunden sind, weil sie gerne kalt wurden.

lg mondlicht

9

hallöchen,
meine Maus war auch ein Winterkind (2.12).

Hatte zwei Schlafsäcke in gr. 62/68 - einen davon haben wir von der Klinik geschenkt bekommen. Ich denke auch, dass 56 sich nicht wirklich lohnt - wenn dein Baby mit 55cm geboren wird, hat es nicht mehr viel davon. und ein bisschen Beinfreiheit hat noch keinem Baby geschadet.
Ansonsten kann ich dir auch noch die Pucksäcke empfehlen - da hatte ich auch zwei von.
Hoffe, ich konnte dir helfen.