Erstausstattung an Bodys

Hallo,

Unsere Tochter wird Ende Oktober geboren, habe einiges an Bodys gekauft. Meine Schwester sagt das man in der ersten Zeit zwei Bodys übereinander ziehen soll lt ihrer Hebamme damals, zuerst kurzarm und langarm drüber?

Kann das sein?

LG sweet-darling84

1

Absoluter Schmarrn!

Stell dir mal das gefummele vor.... #schock

Nee nee nee

In manchen Kliniken gibt es aber noch Hemdchen. Da kommt dann ein kurzes drunter und ein langärmeliges drüber.
Manchmal auch ein kurzarm Body und dann eben das Langarmhemdchen und dann direkt der Strampler drüber.

LG #winke

4

Achso, je nach Temperatur -Winterkinder!- (wenn ich zum Beispiel zum Spaziergang anziehe) dann nehme ich natürlich einen Langarmbody. Darüber dann ein Shirt und dann der Strampler und dann Mütze + Jacke.

LG

2

Wozu das denn? #kratz

3

Ja, hat sich für mich auch sehr komisch anhört, den kleinen Wurm in mehrere Schichten von Klamotten zu fummeln. :)
Wollte mal noch die Meinung von jemand anderem Hören.

Danke ;)

5

Nabend,

meine Tochter kam im November zur Welt , sie trug einen Langarmbody und einen Pullover + Ärmellosen Strampler.

Das war schon meist ein gefummel so das wir irgendwann nur auf Kurzarmbodys umgestiegen sind.

Mein Sohn kam im August, der trug teilweise nur Body oder garnichts :P

7

Hallöchen,

muss mal fragen:Meinst du mit Pullover nen richtigen Pulli oder so ein Langarmshirt???

LG Minki#winke

6

also ich hab davon noch nix gehört!

und hab es bei meiner tochter auch nie gemacht.
wenn es kalt war gab ein langarmbdy an und ein nicki pulli drüber
wenns warm war gab ein kurzarm oder ohnearm body an und entsprechend warem pullover.

für was soll das gut sein?

es ist richtig das einige kinder anfangs probleme haben ihre temperatur zu halten, mein tipp zieh dein kind nach gefühl an und kontrollier im nacken ob deinem kind zu warm oder zu kalt ist. wenn es friert ziehst du halt was dickes an wenn es nass-schwitzig ist ziehst du dünnere sachen oder weniger an.

in eurer wohnung wird die temperatur ja relativ konstant sein da wirst du schenll raus haben was du anziehen musst damit es weder schwitzt noch friert.

im kh nach der entbindung werden sie dir noch einige pflege tipps mit geben unter anderem auch wie du merkst ob deinem kind zu warm oder zu kalt ist. wenn du bedenken hast sprich die schwestern darauf an, sie werden dir gerne weiter helfen und dir alles notwendige erklären.

lg

8

Das hab ich noch nie gehört. Wir haben ein Spätoktoberkind und er hatte immer Langarmwickelbodies an von C&A und Zara.

Gruß