Geschwisterwagen sinnvoll?

Hey Mädels,

Ich bin wieder ss und mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate alt.

Er wird dann also knapp zwei Jahre alt sein!

Was denkt ihr? Benötige ich noch nen Geschwisterwagen?

Liebäugle mit dem bugaboo donkey da man diesen ja quasi zusammen schieben kann wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist. Aber er ist auch ziemlich teuer und ich bin unschlüssig ob der kleine Mann noch lange darin sitzen möchte!

Wie macht ihr das?

Lg Mini mit Prinz fest an der Hand und Krümel unterm Herzen :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Hallo,

wir bekommen jetzt unser 6. Kind und alle haben einen Altersabstand von +/- 2 Jahren. Wir hatten nie einen Geschwisterwagen und ich habe ihn auch nie vermisst.

LG

1

Hallo,

meine zwei wahren 16 Monate auseinander und ich habe keinen gehabt nur ein Buggy Board ich find den Geschwisterwagen so was von groß und unhandlich.

lg

21

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo!

Meine 2 Kleinen werden 19 Monate auseinander sein und ich möchte definitiv keinen Geschwisterwagen.

Bei meinem Großen war die Buggy-Zeit mit ca. 1,5 Jahren vorbei.. was funktionstüchtige Beine hat, darf gerne selber laufen. Und das Kleine wird die ersten Monate eh im Tragetuch wohnen..

LG Claudi

4

Es kommt vielleicht auch darauf an wie viel und wie weit ihr unterwegs seid.

Mein mittlerer wird gerade 2 wenn das dritte kommt, wir haben auf jeden fall mal einen gekauft.

Ein easywalker Duo, ist ähnlich wie der donkey.

Wir laufen schon oft in die Stadt oder mal weitere stecken. Kiddyboard sei wohl nix haben mir so viele gesagt ;-)

5

Hallo,

also ich finde auch ganz klare Kaufempfehlung, ja.
Kann da aber natürlich nur von meinem Kind ausgehen. Und ich finde sowas minimiert auch die Eifersucht und "Tobsuschtsanfälle" den das kleine wird ja geschoben, ICH Nicht.

Also ich würde einen kaufen, und gerade wenn man auch Zoobesuche etc macht wird er sich rentieren den so lange laufen die Zwerge ja noch nicht.

Liebe Grüße
Anja

6

hallo!
meine beiden grossen waren auch zwei jahre auseinander und da hat das mit dem kiddyboard bestens geklappt.

meine beiden kleinen werden nun +/- 13 monate auseinander sein und da brauch ich devinitiv einen. denn die grossen beiden sind erst mit 17 bzw. 16 monaten gelaufen.

lg
tseatse

7

Hallo,

also ich fand den Phil und Teds einfacher, handlicher und besser zu schieben als den Teutonia Cosmo mit Buggyboard. Wenn ihr viel unterwegs seid, würde ich mir den (vielleicht gebraucht) kaufen. Da sitzen die Kinder etwas untereinander, deshalb ist er auch nicht so mönströs. In der Bahn/Stadt gehen die Doppelkinderwagen nebeneinander/hintereinander gar nicht.
Hast du schon mal über einen Fahrradanhänger nachgedacht? Den könntest du für lange Strecken (auch zu Fuß) für beide nutzen und KiWa mit Buggyboard für kurze.
LG!

8

Guten Morgen!

Meine Tochter wird 2,5 sein wenn das Baby kommt. Und es wird Winter sein.#snowy
Prinzipiell finde ich auch, dass sie dann selber laufen kann.....aber wir haben einen großen Hund der mit einer kleinen Spazierrunde nicht ausgelastet ist.
Ich werde aber wohl auf unseren vorhandenen Croozer ( Fahrradanhänger mit Buggyfunktion) zurückgreifen. Passen zwei Kinder rein und für Säuglinge gibt es eine Hängematte zum Installieren.

Alles Gute für dich und deine Family, Benneta#blume

18

hallo!
sag' mal, hat der croozer tatsächlich eine hängematte oder meinst du diese weber babyschale? letztere haben wir bei kind nr. 2 gehabt - und leider schon wieder verkauft. kind nr. 3 soll auch in den croozer - da wäre eine hängematte schon toll. ist die hängematte explizit von croozer oder ist das ein universal-teil?
lg

20

Hallo!#winke

Also ich meine die Hängematte von Croozer.
Werden die von unserem Nachbarskind übernehmen. NP liegt glaub ich so bei 50-60 Euro.
Meine Vorstellung ist halt, dass wir dann im Winter den Croozer als Kinderwagen/Buggy benutzen. Meine Tochter kann erst mit dem Laufrad losdüsen und wenn sie müde ist kann sie es sich neben Bruder oder Schwester gemütlich machen#verliebt.
Mal sehen wie praktikabel das ist....

Liebe Grüße, Benneta

9

Hey Mini,

bei mir ist es ähnlich, meine "Große" ist 20 Monate alt wenn unser zweites Kind auf die Welt kommt und wir haben uns etliche Gedanken gemacht wegen Kinderwagen/Buggy, etc...

Wir haben uns jetzt entschieden keinen Geschwisterwagen zu kaufen, da unser Baby am Anfang nur im Manduca bzw Tuch getragen wird und die "Große" bis dahin dann noch im Buggy sitzt. Später ist sie dann alt genug, auch an der Strasse an der Hand alleine zu laufen.

LG Katie