Kliniktasche packen... ich glaub ich spinne!?

Hallo (werdende) Mamis! :-)
Ich bin jetzt in der 34. SSW, habe mir Stillbhs und Schlüppis fürs KH schon gekauft und gewaschen... so langsam habe ich alles in einen Wäschekorb gelegt und irgendwie (vielleicht bin ich ja auch verrückt!?) habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so lange mit meiner Kliniktasche warten sollte.
Ich versuche schon jeden Tag das Gefühl etwas zu "verdrängen", weil ich 34. SSW arg früh finde... aber lange mag ich nicht mehr warten.

Am Sonntag kommen uns meine Eltern für eine Woche besuchen. Ich freuuuuuuuuuuuu mich soooooo darauf und glaube, dass ich alles mit meiner Mama zusammen packe.
Außerdem will ich noch alle Babyklamotten bügeln (sind alle schon gewaschen und nach Größe in den Schrank sortiert) und alles schön einräumen. Und meine Eltern bringen noch meine alten Kuscheltiere mit, die möchte ich noch unbeding waschen und ins KiZi einräumen.
Gardinen möchte ich auch noch waschen und wieder aufhängen, aber dafür brauch ich halt meine Mama. Und ich will noch einen neuen Bademantel kaufen... und vielleicht noch einen Stillpyjama, obwohl ich doch schon 2 habe...
... versteht ihr was ich meine? Ich werde verrückt!
Ich betreibe momentan den totalen Nestbau. Mir fällt das extrem auf, weil ich in den letzten Tagen so dermaßen nervös bin und immer rumräume.

Kennt ihr das auch? Wie war das bei euch?
Hab ich nen Knall!?!?! #rofl

LG,
spanien-mami mit Emilia inside 34. SSW

1

Ganz normal ;-).

Wenn der Nestbautrieb dann plötzlich aufhört und du nur noch schlafen kannst, dann geht es bald los. So war es zumindest bei mir.

lg mondlicht

9

#pro#pro#pro:-D

LG#blume

2


Ich überlege gerade, aber ich glaube ich hatte das Gefühl unbedingt meine Kliniktasche packen zu müssen auch so zwischen der 34. und 36. Woche. Ich habs dann auch gemacht und nun steht sie hier.
Das ist schon irgendwie beruhigend, weil man ja wirklich nicht weiß wann es los geht! :-)
Jetzt bin ich gar nicht mehr so wahnsinnig nervös, irgendwie habe ich das Gefühl noch Zeit zu haben. Trotzdem habe ich heute mal den Matratzenbezug gewaschen und nun ist der Schlafsack in der Maschine.

Alles Gute!

3

danke mädels... das beruhigt mich irgendwie und es ist schön, wenn man nicht alleine ist. habe irgendwie gerade ein "gefühls-hoch"... konnte durch die ganze wohnung springen... #rofl

4

Das mit der Kliniktasche hatte ich nie, als hätte ich immer gewusst, das ich eh eingeleitet werde #rofl

Mein Nestbautrieb machte sich mit renovieren bemerkbar. Ich hab um den ET rum noch die Wohnung gepinselt #schein

Und nen Stillpyjama- was ist das denn #kratz Ich hab nachts oben ohne geschlafen, Baby neben mir- ideal und ruhige Nächte #schein

LG und alles Gute für die Entbindung (und ein schönes WE mit deinen Eltern#liebdrueck)

5

dankeschön! :-) ich glaube oben ohne zu schlafen ist momentan etwas zu kalt. ein stillpyjama hat so eine art "wickeltechnik"... da kannst du deine brust, ohne ausziehen des oberteils, einfach auspacken und stillen. die kosten suuuuuuuuper viel geld bei babywalz, babybutt etc. und so habe ich mal bei uns im globus gestöbert: habe mir 2 schöne für jeweils 9,99€ gekauft. ich denke, dass ich mir noch einen dritten kaufe, allerdings mit einem oberteil zum knöpfen. den kann ich nach der stillzeit auch noch so anziehen.
es gibt auch davon nachthemden, aber die mag ich gar nicht.
lg :-)

10

#rofl Achsoooooooo #schein Ich hab mit Fenster zu geschlafen, meine Kurze war ein Winterbaby...ging auch ;) Und ich würde es immer wieder tun, waren sehr entspannende Nächte#schein

6

Also, ich hab meine Kliniktasche nicht gepackt, als ich Lust dazu hatte, weil ichs zu früh fand. Als ichs dann nicht mehr zu früh fand, musste ich mich ganz schön überwinden und habs vor mir hergeschoben. Sowas wird nicht leichter in den letzten SS Wochen. Also machs jetzt, solange Du darauf brennst! Viel Spaß!

7

ach ich hab in der 31.SSW angefangen zu packen... immer wieder was rausgenommen und wieder rein, nochmal neu angefangen zu packen, zum nächst größeren Koffer gegriffen.... naja seit etwa 2 Wochen steht er jetzt soweit fertig da... fehlt nur noch der Kulturbeutel und meine Lieblingshose (die ich zur Zeit aber auch noch anziehe, die wird halt eingepackt wenn sie dann grad sauber ist, wenn nicht muss mein Mann sie ganz schnell waschen und dann nachbringen).

Wann er dann endlich mal gebraucht wird steht wohl noch in den Sternen, ich hab immer noch keine Wehen und das wobei sie seit der 32.SSW so nen Stress gemacht haben, ich müsse Bettruhe halten wegen drohender Frühgeburt.

LG Jey, ET+1

8

PS: In der Wohnung bin ich aber auch immer noch am rumwuseln... ich ertapp mich immer wieder bei Gedanken wie "also heute darf sie aber noch nicht kommen, erst muss ich hier noch putzen/die Regale umbauen/den Kinderwagen reinigen"

11

hallo,

ich habe bei meiner großen die kliniktasche schon in der 29.ssw gepackt...
alles bis auf mutterpass und meine jogging-hose (war so ziemlich die einzige hose die noch gepasst hat)
ab da stand das "köfferchen" hinter der schlafzimmertür - klein und unscheinbar

lieber zu früh packen als nachher die hälfte vergessen hatte meine hebamme gesagt...

bin dann in der 36ssw mit blasensprung ins krankenhaus.


liebe grüße
julchen105 mit #ei 24ssw

12

Hallo #winke

also ich habe am Wochenende meine Tasche gepackt aber eher weil mein Mann das gerne wollte...von mir aus hätte ich auch erst packen können wenn es losgeht ;-)

Im moment steht die Tasche auf dem Kleiderschrank und wenn ich ehrlich bin würde ich die am liebsten sofort wieder auspacken weil sie mich total nervös macht #zitter

Hab heute wieder 2 Ladungen Babysachen gewaschen und noch mindestens 2 weitere vor mir...das Bettchen ist noch nicht da #aerger und weil noch ein Regal fehlt kann ich noch nicht alles fertig einräumen ich bin alles in allem noch gar nicht bereit mich mit dem Gedanken "die muss da irgendwann irgendwie raus" zu befassen #schwitz

lg schatzi + #ei Girl 35.ssw

13

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss mich derart aufraffen überhaupt was zu tun und ich sollte vorher wirklich noch einiges erledigen#augen

Kliniktasche??? Ahhhh, mir graut so vor dem Krankenhaus und was soll ich bis dahin anziehen wenn ich jetzt alles einpacke? Ich seh mich schon mit geplatzter Fruchtblase irgendeinen Jogginganzug in ne Alditüte stopfen...#rofl

14

#rofl#rofl#rofl

Wie geil bist du denn #rofl