Cybex Aton Base oder Base-Fix? Was ist der Unterschied?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Babyschale der Firma Cybex Aton und jetzt suche ich ein Base dazu. Kennt Ihr vielleicht die Unterschiede der beiden Base Stationen? Das eine heißt Aton Base und das andere Aton Base Fix...

Naja und die Preise sind natürlich stark abweichend...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

http://www.plus.de/CYBEX-Aton-Base/Babyschalen/Baby-Kind/p-1085181000?QueryTerm=*&Page=1&FFAbsPosition=36%2C00&DefaultPageSize=30

http://www.plus.de/CYBEX-Aton-Base-Fix/Babyschalen/Baby-Kind/p-1099434000?QueryTerm=*&Page=1&FFAbsPosition=44%2C00&DefaultPageSize=30

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

also wenn ich die beschreibung richtig lese, kann die 2. base per iso-fix mit dem auto verbunden werden.
bei der 1. les ich davon nichts, d.h. für mich, dass die station mit gurten festgemacht wird....

wenn du dir aber nicht sicher bist, würd ich eine mail an den shop schicken und nachfragen.

lg

nini mit #baby -bub 22+0

2

Die Base-Fix hat auf jedenfall ne Isofixvorrichtung, wie man auf dem Foto sieht..
denke die andre Base ist eben für Autos ohne Isofix und wird mit dem Gurt befestigt. Gibt es bei Maxi-Cosi auch beide Varianten. einmal die Easy-Base, nur mit dem Gurt zu befestigen und die Easy-Fix, eben mit Isofixvorrichtung. Ist preislich auch ein ziemlciher Unterschied.

3

Ja das macht sinn! Vielen Dank!

4

Die eine Base ist nur zum angurten. Die Base-Fix kann man mit Isofix und Gurt festmachen. Nur leider hat nicht jedes Auto auch Isofix.
Wenn Ihr Isofix habt würde ich auch die Base-Fix kaufen.

5

Hallo die ATon Base-fix ist super. Da kann man die Schale einfach rein- und rausklicken und man muss nicht mit dem Gurt hantieren. Manchmal muss es ja schnell gehen, weil das Kindlein nicht schlafen soll oder weiterschlafen soll oder schreit oder oder oder und da gilt halt: je schneller desto besser. Außerdem und das ist ja noch wichtiger ist Isofix immer sicherer und kriegt bessere Note als nur eine Befestigung mit Gurt.
Deshalb hab ich bei meinen anderen Sitzen auch immer wieder Isofix genommen.
Liebe Grüße
Biene