Namensfrage: Was paßt zu Lilith?

Hallo!


"Wir" sind schwanger mit Wunschkind Nr. 2. Unsere "Große" heißt Lilith Emma (Emma ist stummer Zweitname), nun haben wir ein echtes Problem einen schönen Namen für unseren 2. Krümel zu finden. Wir hatten noch kein Outing und bräuchten daher sowohl einen Namen für einen Jungen, als auch für ein Mädchen.
Lilith stand damals ganz schnell fest. Wir fanden ihn schön und besonders und er paßt.
Jetzt fällt es uns sehr schwer eine Namen zu finden der dazu paßt. Sollte nicht zu häufig sein, muß nicht unbedingt mit "L" beginnen.
Unser Nachname ist kurz und einsilbig.

Vielleicht habt Ihr ja nette Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe!!! Annette

1

naja also klassischerweise lilith und adam ;-)

2

;-)#freu

8

naja ist doch naheliegend, oder?

3

Hi!
Ich kenne den Namen Lilith aus der Metal/Gothic Szene und schlage Dir einfach mal Namen aus der Ecke vor:

Cosma
Yasmin
Rebecca
Gwendolyn
Zora
Alva
Stella

Ian
Samuel
Simon
Vincent
Jack
Gabriel

LG,
Sandra

5

Danke für Deine liebe Antwort! Mit der Gothic/ Metal- Szene haben wir nichts zu tun. Wir sind leider langweilige " Normalos".:-D

6

Macht nix, aber dort gibt es eine Menge Liliths und die aufgeschrieben Namen würde nach meiner Meinung gut zu dem Namen passen.

4

Guten Morgen!

Hier mal querbeet ein paar Vorschläge:

Lillith & Judith
Lillith & Louisa
Lillith & Philine
Lillith & Mailin
Lillith & Leandra
Lillith & Martha
Lillith & Livia

Lillith & Laurin
Lillith & Lauritz
Lillith & Vinzent
Lillith & Tristan
Lillith & Levi
Lillith & Leonard

LG Niki mit Helena #blume

7

Judith ist schön. Hatten wir auch überlegt, aber geht das mit Lilith, wegen dem "th" am Ende?
Levi ist auch sehr schön. Für einen Jungen hätten wir noch an Valentin oder Henri Konstantin gedacht, sind aber nicht entschieden.
Bei einem Mädchen tappen wir noch völlig im Dunkeln. Danke!

9

da fällt mir direkt luna ein.
lg

10

Hallo!
Hier meine Vorschläge:
MÄDCHEN:
Neele/Neela
Theda
Tessa
Freya/Freia
Mila
Mona
Jula (nicht Julia)
Jette
Stella
Stina
Finja
Bit(h)e
Merle
Thea
Rebekka
Esther oder auch Esta


JUNGEN:
Kolja
Juri
Viktor
Silas
Anselm
Jsper
Jakob
Aaron
Samuel
Jason (aber deutsch ausgesprochen, was man dann wohl aber leider immer dazu sagen muss)
David
Ruben
Roman
Hannes
Johan

Ach, es gibt soooo viel Namen, die passen. Würde halt keinen mit L als Anfangsbuchstaben und mit der gleichen oder ähnlichen Endung nehmen.
Was dabei, was dir gefällt?
Grüße JUJO

12

Vielen Dank!


Juri ist schön. Jula+ Mila sind auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Tessa gefällt mir, meinem Mann aber leider nicht.

LG Annette

11

Hallo!

Ich kenne eine Lillith, deren Schwester Lorelei heißt...

LG Kristina