Stubenwagen ausleihen? Gibt es das?

Hallo,

ich hätte gerne für die erste Zeit mit dem Baby einen Stubenwagen für das Untergeschoss, kenne aber niemanden, der uns so ein Teil ausleihen könnte.

Selber kaufen find ich zu teuer für die kurze Zeit.

Weiß jemand, ob man sich Stubenwagen auch z.B. online bestellen und ausleihen kann? Gibt es da Adressen?

Vielen Dank

Snutel77

1

hab ich nocht nicht gehört, aber so was braucht man wirklich nicht, für wohnzimmer hatte ich einen dicken hund so ein teil was dick gepolstert ist halt als hund gemacht, wie ne matratze halt
in der küche hatte ich von anfang an den chicco polly 2-1 dank liegeposion so wie nie wippe halt.

2

Hallo,

in Essen ( ich glaube Gemarkenstrasse ) gibt es einen Laden wo man Wiegen, Stubenwagen udn Co ausleihen kann.
Ich weiss jetzt allerdings nicht wo Du wohnst !?

Liebe Grüsse
Steffi mit Jannika inside

3

ich habe mir schlussendlich auch einen für 150 euro bei babywalz gekauft..schau mal bei amazon..die haben auch günstigere.... man kann sie ja im nachhinein wieder verkaufen oder für das 2. Baby benutzen

4

Hallo,

wir haben keinen "richtigen" Stubenwageng gehabt. Nur eine Wiege (die aber auch spätestens morgen abgebaut wird).

Meine Empfehlung: kauft euch lieber ein gutes höhenverstellbares Laufgitter mit Einlage.

Leandra und auch Kathleen haben beide die ersten Tage/Wochen tagsüber drin geschlafen. Später habe ich Leandra auch so mal drin spielen lassen (also sie älter war, aber noch nicht krabbeln/robben konnte). So wusste ich sie immer gut aufgehoben.

Ich muss aber auch dazu sagen, Leandra war lange in dem Teil. Nicht, weil sie MUSSTE, sondern weil sie wollte ;-)

LG
Sandra mit Leandra (fast 22 Mon) und Kathleen (12 Wochen)

6

Na ja, ob das Baby im Laufgitter schlafen wird kann wohl so nicht sagen!
Mein Sohn hat z.B. nie im Laufgitter schlafen wollen!!! Entweder hat er in seinem Bett im Zimmer geschlafen oder in der Wiege!

Es lag auch nicht an dem Platz, an dem das Laufgitter stand.............ich hab die Wiege an den selben Platz gestellt und schwups hat er geschlafen...................im Laufgitter...........keine Chance!!!

10

Naja, es gibt aber auch Kinder, die nicht in der Wiege oder im Bettchen schlafen wollen.

Da man das ja nun im Vorfeld nie weiss, muss man eben ausprobieren.

Mehr kann man ja eh nicht tun.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
5

hallo!

habe ich eigentlich noch nicht gehört, daß man sowas leihen kann. wir haben ein höhenverstellbares laufgitter, das klappt wunderbar. anfangs als stubenwagenersatz und später den boden einfach runter gestellt und baby war, wenn es drauf ankam (runter zur waschmaschine, tür, mülltonne...) immer sicher untergebracht. die sind auch noch günstiger als stubenwagen und die nutzungszeit ist ja wesentlich länger. wenn du dir einen rechteckigen zulegst, kannst du ihn sogar noch in andere räume auf rollen mitnehmen.

lg

7

Bei uns hier in Potsdam kann man im Second hand laden Wiegen ausleihen....
Weiss ja nicht, ob das was für Dich ist....sosnt frag einfach mal, obs bei euch auch sowas gibt....

8

Hallo,

wir haben uns in einem Fachmarkt eine neue Alvi-Wiege für 6 Monate gemietet (Mietpreis ca. 70 Euro) - VP der Wiege normalerweise ca. 180 Euro.

LG,
incredible mit Julian (14 Wochen und 3 Tage)

9

hi Snutel!

Wenn du in oder in der Nähe einer Großstadt wohnst, würde ich mir an deiner Stelle die Zeit nehmen und Second-Hand-Läden oder Kinder-/Babyläden abtelefonieren, ob sie so was verleihen.

Aber schau doch mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung oder in einschlägigen örtlichen Familienzeitungen (bei uns gibts eine, die heißt "Klecks", da stehen immer private Kleinanzeigen drin, da werden ständig Wiegen und anderer Babykram günstig verkauft.

Was ist mit ebay, da werden die doch auch zuhauf gebraucht angeboten...

Oder gib doch selbst eine Anzeige auf, dass du eine Wiege oder einen Stubenwagen zu leihen suchst. Was glaubste, wie viele das Ding auf dem Dachboden ungenutzt rumstehen haben.... Vielleicht liest es ja jemand und möchte sich ein paar Euro verdienen?

Viel Glück!
cori