alvi mäxchen für sommerbaby??

hallo

wir bekommen ein juli baby

ist der außensack vom alvi mäxchen im sommer zu warm?

es hat ja body oder strampler an und das innensäckchen

für den winter oder herbst ist das zusammen bestimmt super aber im sommer?

was meint ihr?

danke schön schon mal

1

Hallo,

unsere Tochter kam im Juni und wir hatten auch das Alvi Mäxchen, jetzt bekommen wir im Juni wieder Nachwuchs und werden es auch nutzen.

Man kann beim Alvi Mäxchen ja variieren. Wenn es ganz warm ist, nimmt man nur den Innenschlafsack, wenn es mäßig warm ist, einen Langarmbody und den Außenschlafsack. Wenn es kühl ist den Innen- und den Außenschlafsack, wobei das im Hochsommer selten vorkommt!
Das Mäxchen bietet so viele Möglichkeiten, das ist gerade das tolle daran!

LG
Claudia

2

Hallo!

Lukas wurde im Juni 2008 geboren...

Wir hatten mehrere Schlafsäcke....einen Pucksack und einen Schlafsack von Tchibo, einen Schlafsack von C&A und einen von H&M und auch einen Alvi...

Den Pucksack hat Lukas immer weg gestrampelt...der von C&A war viel zu warm, ebenfalls der Alvi...der einzige, der geeignet war, war der von H&M, weil er einfach schön dünn war!

Der Alvi hat sich nicht gelohnt! Da wäre mein Kleiner drin erschwitzt...

LG

3

Hallo,

mir wurde im Geschäft für unser Mai-Baby auch vom Alvi Mäxchen abgeraten, weil er einfach zu warm wäre für das Baby... Zum Winter hin würde sich so eine Anschaffung dann allerdings lohnen (also quasi dann als Folge-Schlafsack zum ersten).

Mir wurde jetzt ein Odenwälder PrimaKlima empfohlen, den ich für die Kleine auch gekauft habe. Und ansonsten habe ich noch einen leichten Baumwoll-Schlafsack, wenn es doch sehr warm werden sollte....

LG
Venussternchen 39. ssw

4

Kuckuck,

ich hab auch noch den Alvi Mäxchen Schlafsack von meinen Jungs, die beide im Winter geboren sind und bekomme jetzt ein Julibaby. Ich denke, dass man dann nur den Innenschlafsack anzieht und den aussen weglässt oder ?

LG

Cookie (29. SSW)

5

Hi

also wir haben eine 4 Wochen alten Tochter und die trägt nur ihren Kurzarmbody und den ALVI Innensack, da der Außensack für sie doch noch ein bisschen zu groß ist. Darüber hat sie eine leichte Baumwolldecke zum Zudecken. Ansonsten würden wir NUR Außen- und Innensack verwenden wollen, denn das sind extra spezielle 4-Jahreszeiten Schlafsäcke und für jedes Klima geeignet, da die noch so eine spezielle Atmung haben.

VLG Danny