Doch kein Kombikinderwagen sonder ein Buggy?

Hallo,

eigentlich wollte ich mir immer einen Teutonia Mistral holen, seit gestern sogar eher den S statt den P.

Gestern haben wir erfahren, dass der Bruder meines Freundes noch seinen Kinderwagen hat und ihn uns geben würde. Julian ist jetzt 5, ich weiß allerdings nicht ob sie damals den Wagen neu gekauft haben und weiß auch keine Marke oder Modell.

Jetzt will mein Freund auf einmal keinen neuen Wagen mehr. Er möchte jetzt lieber den KiWa von seinem Bruder nehmen und sich dann wenn der Kleine nicht mehr reinpasst einen guten Buggy kaufen. Hab mal geschaut, finde nur einen von Hartan, hat Teutonia keine?

Was meint ihr ist sinnvoller? Neuer Kombi-KiWa oder gebrauchter KiWa + neuer Buggy?

Gruß
#katze

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde sagen es kommt drauf an was es für ein Wagen ist, und in welchem Zustand der ist.
Außerdem ob ihr noch weiter Kinder wollt, oder es dabei bleiben soll.
Wir haben uns bei unserem Sohn einen neuen Hartan gekauft und der wird jetzt bei dem 2. Kind wieder in Aktion treten. Der ist noch wie neu, obwohl meine Schwigereltern ihn noch bis vor Kurzem benutzt haben.(Wenn Lennart nicht mehr laufen wollte und da ist er ganz klar viel bequemer als unswer Buggy)
Einen Buggy kaufst Du so oder so, das garantier ich Dir;-)
Teutonia hat auch Buggies. Mir fällt allerdings grad nur der Solano ein.
So dolle ist der aber nicht.

Guck Dir den Wagen an und wenn er Dir nicht zusagt und ihr das Geld für einen Neuen habt, kauf ihn trotzdem!

Vielleicht findest Du ihn ja auch toll.
LG Eva

2

Hallo!

Ich hab hier schon oft gelesen dass der Buggy wichtiger sein soll - kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Wir hatten nen Hartan Racer S als Kinderwagen und haben den 1 1/2 Jahre lang gefahren, der hat sich auf jedem Fall rentiert. Dann hatten wir mehrere Buggys (teure und billige neu und gebraucht) und sind mit keinem klar gekommen (niedrige Griffe, niedrige Sitzlehnen, weder fürs Kind noch für uns bequem, klapprig,...) . So, nun haben wir doch wieder nen Sportwagen. Ich hätte zwar lieber unseren Kiwa weitergenutzt aber da war leider die Rückenlehne für unseren zu klein :-(.
Mein Fazit: Buggys - nein danke.

Grüße
Lieserl

3

wie ist dein bedarf? ich hab 2 tolle gebrauchte buggies (einen bei uns und einen bei meinen eltern) für wenn mal groß geshoppt wird und wir platz im auto brauchen.

ansonsten fahr ich nur und ausschließlich mit dem kiwa, den ich auch dahingehend ausgesucht hab - geld war deshalb auch nebensache, denn er sollte hauptwagen sein und mind. 2 kinder für je ca. 3 jahre aushalten.

wenn du aber nur bis zum buggyalter damit fahren willst, dann schau ihn dir an - ist der ok, dann spar das geld und kauf dir nen richtig guten buggy! (peg perego hat da auch sehr gute!)

lg
me

4

hallo!

es kommt darauf an wie du den wagen nutzen willst. es gibt hier sehr viele, die immer zu einem buggy raten und sich auch sehr schnell einen zulegen.

wir hingegen haben nie einen buggy gebraucht, sondern unseren kiwa bis zum "ende" der kiwa-zeit gefahren. ein buggy bleibt immer ein buggy und kann lange nicht mit dem komfort (für mutter und kind) eines kiwa's mithalten. die räder von einem buggy sind klein und meist schlecht gefedert und rappeln auf unebenen wegen. für feldwege kannst du einen buggy komplett vergessen.
wir haben daher lieber in einen guten kombi-kiwa investiert, denn bei einem buggy bist du am ende schnell auch mal mit 200 euro dabei, wenn du was vernünftiges haben willst.

allerdings haben wir ein großes auto und ich muß den kiwa auch nicht treppen hoch tragen usw.
daher spielte das hier sehr oft genannte platz- und gewichtsproblem keine rolle.

lg

11

Hallo,

"VETO" ;-)

Kommt auf den Buggy an: wir haben den Concord Fusion und der ist besser gefedert als manch ein Kiwa. Mit einem "Regenschirm-Buggy" natürlich auch nicht vergleichbar.

Ich würde immer zu einem guten gebrauchten Kiwa und einem wirklich guten Buggy (auf Federung, verstellbare Rückelehne, Schwenkräder, höhenverstellbaren Griff achten ) tendieren, meiner Erfahrung nach hat sich unser Teutonia Kiwa nicht gerechnet, mir war er viel zu schwer und unhandlich, als unsere Tochter ca. 1 Jahr alt war (haben ihn dann noch über den 2. Winter, also ca. 1,5 J. genutzt) - den Buggy noch, als sie gut 4 war.

LG Kathi

5

Hi.

Also, wenn ihr euch einen guten/ gescheiten Kombikinderwagen kauft, dann braucht ihr gar keinen Buggy, da du ihn ja umbauen kannst.

So würde ich es machen.

LG Jessica mit Linus 27. SSW

6

ich habe keine buggy und brauche keine, habe den hartan vip seit 17 mon. finde die buggy auch wenn es gute sind ca. 200euro immer schlechter als den kiwa und der wiegt fast das geleiche und ist genau so klein im auto.

8

Dito - haben auch den VIP XL seit 19 Monaten und werden auch keinen Buggy anschaffen. Das geht prima so, da er klein zusammenklappbar und leicht ist und einfach komfortabler als ein Buggy.

LG C

10

stimmt und bequmer ist er auch fürs kind. und da er nur einige kilo mehr wiegt, bring es vom gewicht ja auch nichts.

7

Wir hatten einen neuen Buggy zunächst als fahrbaren Untersatz für die Babyschale und dachten, wir würden ihn als Buggy nutzen.

Doch der Buggy war so schmal, dass wir das unser 1-jährigen Tochter nicht antuen wollten.

Jetzt haben wir einen 3-Rad-Jogger (gebraucht 30 €), der sich super klappen lässt und den Buggy in den Keller verband.

Von Anfang an haben wir ein 4 Rad-Kombikinderwagen mit großen Rädern, der auch regelmäßig genutzt wird.

9

Meine persönliche Erfahrung:

Den gebrauchten Harten-Kombi-Kinderwagen haben wir nur zu Hause genutzt für lange Spaziergänge und für den nahe gelegenen Wald. Er war mir zu schwer, um ins Auto zu packen und zu umständlich. Wir haben den schnell wieder abgestossen und wirklich nur die ersten Wochen genutzt.

Für unterwegs und kurze Strecken nahmen wir das Maxi Taxi Tico und ab 4,5 Monaten von Hauck einen Jogger, 3 Räder Luftbereifung, gut gefedert, verstellbar bis Liegeposition.

Nun nehmen wir mit fast 23 Monaten den Jogger für zu Hause Wald und Wiesen. Im Auto haben wir einen Hauck-Buggy, sehr klein zusammenklappbar, verstellbar bis Liegeposition.

Ich muss dazu sagen, der Corsa D hat einen sehr kleinen Kofferraum und unsere Tochter ist ein Spätzünder, was das Laufen angeht. Sie läuft erst seit drei Wochen.