Hartan Skater nicht "kippsicher" ??

Hallo an alle,

wir haben uns den Hartan Skater ausgekuckt. Mein Mann möchte gerne mit Kind joggen gehen, ich Inlinern und allgemein gefällt er uns einfach am Besten.

Jetzt hab ich letzthin von ner Freundin gehört, dass sie einen Testbericht gelesen oder gesehen hätte, in dem 3-rädige Ki-Wägen als kippanfälliger bezeichnet wurden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Skatern... wegen Kippen und auch allgemein?

Danke schonmal für Eure Meinungen! :-)

Caro + Krümel 15.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Also meine Tochter ist jetzt 26 monate alt und fährt auch noch im Skater bei uns ist er noch nie umgekippt. Auch nicht wenn sie sich total an der seite raushängen lässt was sie desöffteren macht. Also der Skater ist wirklich nen Stabielier Kinderwagen und ich kann ihn nur empfehlen gerade zum Joggen und inlinern.

LG Bina

2

Dankeschön! :-D Wir werden diesen Samstag mal ins Fachgeschäft gehen und bisschen probeschieben. Aber es is schön von "Betroffenen" eine positive Meinung zu hören. :-)

3

Hi Caro,

ich hab das mit dem kippeln von ner Bekannten so gehört die nen 3-rädrigen gefahren ist und nach 9 Monaten nen neuen Wagen angeschafft hat. Selbst hab ich nur 4-rädrige probiert.

Wegen dem Inlinern: Du darfst nur mit einem Kinderwagen mit Scheibenbremsen inlinern (interessiert natürlich nur wenn was passiert, aber schon allein für die Sicherheit vom Kind würd ich das gern machen). Eine Scheibenbremse hat z.B. http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p513_TFK-Joggster-III-carbon-marine-12-.html.
Ich wurde nämlich vom Fahrradhändler drauf aufmerksam gemacht, nachdem ich tönte, der Fahrradanhänger wär ja auch zum inlinern gut (nö soll man nicht - auch keine Bremse).

LG C

4

generell solltest du laut empfehlungen nicht schneller mit deinem kiwa unterwegs sein, wie du den ohne bremsen zu benutzen zum stehen bringen kannst ...

wie du dann allerdings inlinern sollst ... #kratz das is mir irgendwie ein rätsel :-p;-)

aber das mit den scheibenbremsen is schon ne gute einrichtung - obwohl es auch leute gibt die mit buggies inlinern (alles schon gesehen ...)

lg
me

5

Hallo!

Ich habe keine Erfahrung mit dem Hartan, aber einen joggenden Mann daheim, der auch mit der Kleinen laufen gegangen ist.

Von daher haben wir uns sehr informiert über anständige Wagen zum laufen.

Das Kind muss selbständig sicher sitzen können, bevor man mit ihm laufen kann.

Der Hartan ist kein Wagen fürs Laufen.
TFK macht sporttaugliche Kinderwagen:

https://www.zwergen-paradies.de/Produkte/T-12JOGGIIIQ/Variation/T-12JOGGIIIQ-CM/Trends_for_Kids_TFK_Joggster_III_12_Zoll

LG

6

Hi!

Den TFK wurde ich NICHT nehmen!!! Denn bei ihm müssen die Kinder in Fahrtrichtung sitzen und dass kann sehr unangenehm werden je nach Wetter!!! Dem Kind bläst der Wind direkt ins Gesicht.

Kenne viel die ihre Kinder grade im Herbst/Winter nur gegen die Fahrtrichtung fahren aus diesem Grund (gehöre selbst dazu mit 2 Kindern). Zumal der Hartan z.B. auch komfortabler bzgl Rückenlehne/Beinstütze ist.

Wenn Ihr auch im Gelände unterwegs seid ist ein 3rädriger nichts! Für die Stadt/Park/feste Waldwege ist die kippsicherheit aber ausreichend. Wie es bei "höherem" Tempo aussieht weiß ich nicht.

Ne Bekannte hat einen Quinny der 4 große Räder hat, aber eine drehbare Vorderachse. Es ist nich so ein neumodischer Quinny, sondern ein kindgerechter, stabiler Wagen. Mit dem fährt sie auch inliner (da sich die Vorderachse ja komplett mit schwenkt und durch die großen Räder trotzdem stabil ist). So ähnlich sieht er aus http://cgi.ebay.de/Quinny-Freestyler-Kinderwagen-lenkb-Vorderachse-Jogger_W0QQitemZ120400916828QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item120400916828&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Viele joggen mit Fahrradanhängern (kann man ja auch umbauen).

Allerdings sind die Erschütterungen beim joggen/inlinern nicht zu unterschätzen!!!

Mit Hartan (haben den Racer XL) kannst Du grundsätzlich nix falsch machen von der Qualität.

LG,
Hermiene

7

Hallo!

Wir hatten einen Hartan Racer und als das Gestell kaputt war, bekamen wir ein Skater- Gestell zum Ausleihen. Ich bin damals viel im Bus gefahren und muss sagen, dass ich das Skater- Gestell ziemlich kippelig fand beim ein- und aussteigen und auch am Bordstein. Allerdings war das Leihgestell auch schon ziemlich abgenutzt. Ich würde also eher zum 4-rädrigen Modell tendieren.

Viel Spaß beim Aussuchen und alles Gute, Anne mit Johanna (in 2 Wochen 2 Jahre)

8

Hallo, wir haben einen Hartan Skater, joggen zwar nicht damit, aber es ist ein Kiddyboard dran mit einem 16 kg schwerem großen Bruder und auch mit ihm drauf kippelt nix, weder auf Waldwegen, noch an hohen Bordsteinkanten. Ist ein toller Kiwa aber skaten mit Baby würde ich trotzdem nicht, stell dir vor dein Mann stolpert und stützt sich automatisch auf dem Kiwa ab, da würde jeder Wagen kippen .....
LG

9

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn einen Hartan Skater, habe ihn geliebt und würde ihn immer wieder nehmen!
Da kippelt nichts!
Wir wohnen direkt am Wald und ich war fast nur auf holprigen Waldwegen unterwegs - ich hatte NIE das Gefühl, dass der Wagen kippelig wäre!
Klar muss man bei Bordsteinkanten darauf achten, dass man den Wagen nicht auf das einzelne Rad stellt, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Gruß, Lena