ein name ähnlich wie "fred" gesucht

hallo,

bis gestern dachte ich noch "supi, ich hab DEN namen für unseren 2. sohn!" der zweite name sollte fred sein, mit langem e gesprochen. und dann ging mir gestern im laufe des tages auf, dass der papa von meinem freund manfred heißt und leider sind wir nicht gerade best friends und den gefallen will ich ihm eigentlich nicht tun, also ist der name fred geschichte für uns (ich weiß, einige denken jetzt "zum glück für das kind!":-p, aber ich finde es echt einen tollen namen)
habt ihr denn vorschläge die ähnlich kurz und knackig klingen? der name sollte allerdings nicht mit a enden und kein skandinavischer name sein (das ist nämlich schon der rufname)
ich ärger mich wirklich so sehr darüber#schmoll

*lg*

1

Bernd
Lutz
Franz (finde ich suuuuuper)
Claas
Hans
Fritz

......schwierig.........#schwitz

14

danke für die antwort!

2

Frodo ....*g*

lg Baby

15

#freu ja, garnicht schlecht, aber dann doch eine spur zuuu freaky;-)
dankeschön!

3

Ted

16

dankeschön!

4

kai

17

dankeschön!
kai passt leider nicht so gut zum rufnamen, der wird dann nämlich pekka sein;-) mit dem ka ka passt irgendwie nicht so zusammen#freu

5

brad #schrei#cool

18

#huepf ohweh, bin zwar schon ein fan von brad pitt, aber das wäre dann doch zu viel des guten;-):-p
dankeschön!

6

Wie wäre es denn mit Frederick?
Ansonsten: Matt, Alfie, Eliott, Leo, Hugo, Fritz, Phil, Ed/ Edwin, Francis? Puh, schwer!

LG, Katalin

19

dankeschön!
hugo hatten wir auch schon in der auswahl, fritz heißt leider die familie meiner tante mit nachnamen#aerger, ansonsten auch ganz klasse der name, alfie ist süß.
habe jetzt aber den namen luiz gefunden, ohne das z gesprochen. es wäre dann ein pekka luiz. sieht doch auch ganz hübsch von der schreibweise aus, oder?!

*lg*

28

Pekka Luiz gefällt mir sehr gut! Gute Wahl!

LG, Katalin

7

ich komm da spontan auch auf Ted ;-)

20

dankeschön, aber da muß ich immer an "bill und teds verrückte reise durch die zeit" denken, dieser 80er jahre film mit keanu reaves;-) die sagen die ganze zeit so etwas wie "volle kanne, hoschi!":-p

*

8

Fried

mit langem iiiii

26

dankeschön!
wir hatten auch frieder auf der liste, aber so ganz waren wir dann doch nicht davon überzeugt, es wäre zu "brav". jetzt wird es doch etwas ganz anderes, nämlich ein luiz, ohne das z gesprochen;-)

*

9

Neil
Ford
Ken
Dave

lg

21

dankeschön! es wird aber doch eher ins spanische gehen;-) pekka luiz (mit stummen z) ist doch auch ganz schön, oder?!

*