Welche Decke im Kinderwagen für Mai Baby???

Habe hier gerade den Blick Richtung Kinderwagen (den ich ja unbedingt hier in der Wohnung aufbewahren muss, obwohl wir einen super sauberen, großen Keller haben ;-) ) gerichtet und frage mich... welche Decke braucht ein Neugeborens denn wohl im Mai? Habe hier mehrere liegen, aber irgendwie wüßte ich jetzt nicht so genau was das richtige ist. Was nehmt ihr denn so? Bzw. was habt ihr vor zu nehmen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab hier eine Kuscheldecke aus Fleece liegen. Dann strickt meine Mama noch eine Wolldecke und ich hab zur Not dann noch ein Kissen, was wir wohl erst zum Herbst hin brauchen, wenn überhaupt.
Kommt drauf an wie warm es dann ist. Aber ne dünne Decke reicht wohl- wenns viel wärmer wird auch gar keine, denk ich.
Was hast du denn zur Auswahl?

lg mausi

2

Naja ich hätte da auch ein warmes Kissen, denke aber mal das das sicher zu warm ist. Dann ne kuschelige Decke, ähnlich wie so ein ganz dünnes Fell, aber aus Wolle. Dachte das könnte man auch schön beziehen. Oder halt auch ne Vliesdecke.... Hmm...man sagt ja immer Mamas machen instinktiv das richtige... Bin ja mal gespannt#kratz

3

Also ich hatte heute (23 Grad) nur eine ganz dünne Baumwolldecke (80x80) und wenn es etwas kühler ist ein Kissen (ist aber auch eher leicht, hieß glaube ich "übergangskissen" oder "mittelwarm" oder so was) und als es kälter war einen Fleece-Fußsack und als es ganz kalt war, habe ich über den Fußsack noch eine Decke und darüber dann das KiWa Verdeck, das habe ich aber wenn's warm ist weg. Aber du kannst ja auch variieren damit, was dein Baby drunter hat, Jacke, Body, Pulli usw. ... das kriegst du schon alles raus!

LG

4

gar keine...wenn das wetter so mitspielt wie letztes Jahr...

dann hatte sie nur Body an...o.k. söckchen...und dadrüber...ein Moltontuch...

im Kiwa (im korb hatte ich dann zustäzlich ein leichte Fleecdecke..)..

MD

5

Ich habe mir aus ganz tollem Flies einen Bezug genäht 80x80 und der kommt wenn es kalt ist auf eine dünne decke und wenn nicht kommt der do rein, da er wie ne Wolldecke ist. Das muß reichen.

6

Huhu,

also mein ET ist am 02.06. und ich habe eine Decke selbst gehäckelt aus einfachen Stäbchen (100 % Baumwolle). Die nehme ich dann für die wärmeren Tage und eine Wolldecke bzw. Fleecedecke falls es mal kühler sein sollte.

Liebe Grüße
liebesmaedel mit Marie Angela 32. SSW