Babykostwärmer oder Mikrowelle?

Hallo liebe Leute,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Babykostwärmer anschaffen soll. Was meint ihr, muss dieser sein oder kann man das Essen bzw die Milch nicht auch mit der Mikrowelle warm machen? Nach einmal Zubereitung, weiß man dann ja schätz ich auch, wie lange man das Essen aufwärmen soll. Hab aber leider keine Erfahrungsberichte, wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet?!

Danke!

LG Betsy

1

also für die flasche hatt ich einen Flaschenwärner aber fand den doof und habe mir den twister gekauft
http://www.nip-babyartikel.de/index.php?id=103&L=0
der ist echt super toll und gläschen und so haben wir in der mikrowelle erhitzt!!!


lg und eine shcöne kugelzeit noch!

2

Hallöchen,

ich habe immer die Mikrowelle benutzt.

LG Ina

3

Hallo,

hab den Babykostwärmer nie benutzt, da es ewig gedauert hat... Mikrowelle ging schneller, aber gut aufpassen und gut umrühren! Wird schnell zu heiß...
Und das sollte klar sein: bereits aufgewärmtes nicht wieder erwärmen.

Lg

4

Hallo,

Babykostwärmer ist m.E. eines der Dinge, die man sich getrost sparen kann.

Ich habe Wasser im Wasserkocher heiß gemacht und Gläschen darin in einer Schale/ gr. Tasse warm gemacht. Das reicht meist auch.

Julia

5

da lieber nen babykostwärmer, in der mikrowelle wird alles so ungleichmäßig warm und man verbrennt sich schnell und muss dann wieder warten, bis das essen kalt ist...

6

Hallo Betsy,

trozdem alle gesagt haben man braucht keinen Erwärmer habe ich mir einen gekauft. Und was soll ich sagen; es ist wirklich das unnützeste Teil überhaupt.
Ich stille nicht und habe am Anfang die Flaschen mit dem Ding erwärmt. Dauert "nur" 2 min; allerdings sind die schon zu lang wenns mal schnell gehen muss ;-) Und richtig warm isses dann auch nicht geworden...
Ich koche das Wasser ab und mische entweder heißes aus der Themorskanne mit kaltem, oder stelle das kalte Wasser 20 Sek. in die Mikro. Das klappt super!
Habe das Teil dann auf e...y wieder verkauft :-) Hat immer hin 60 € gekostet (IQ von Avent)

Also das kannst du dir echt sparen! LG, Diana

7

Danke für die vielen Tipps, waren sehr hilfreich!

LG Betsy

8

hallo!

einen wärmer haben wir nie gebraucht! wasser fürs fläschchen sollte immer abgekocht sein, das heißt entweder mischst du mit heißem und kaltem abgekochten wasser oder du erwärmst das abgekochte kalte wasser in der mikro. im kostwärmer dauert das viiiel zu lange! genauso bei gläschen. da bist du mit der mikrowelle schneller bedient. außerdem sollte das essen aus dem gläschen sowieso nur lauwarm sein, bei uns haben da 20 - 30 sekunden in der mikro gereicht. mußt natürlich gut umrühren. aber bis zur gläschenzeit ist es ja noch eine weile und für die milchflaschen brauchst du den wärmer in keinem fall, da die milch nicht wieder aufgewärmt werden soll.

lg

9

#pro für den Babykostwärmer. Ich habe die Fläschen bei dem Großen und auch bei dem Kleinen nie anders warm gemacht. Bei unserem Wärmer ist das Fläschen auch innerhalb 3 Minuten warm. Ich hatte immer abgekochtes kaltes Wasser in einer Kanne und habe die Flaschen dann bei Bedarf schnell fertig gemacht.
Die Gläschen mache ich in der Mikrowelle warm, d.h. ich fülle das Gläschen um und dann kommt das ganze ca. 2 min. bei 350 Watt in die Mikrowelle. Passt genau.
LG,
Martina75