Emilian...zu weiblich?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben einen französischen Nachnamen, da ich Halbfranzösin bin und somit würden wir ganz gerne auch einen französischen Vornamen haben, in der Ursprungsform. Findet ihr, dass Emilian zu weiblich klingt?

Für ein kurzes Statement bedanke ich mich jetzt schonmal.:-D

Merci bien
osteoplasme

1

ich wäre mir nicht sicher, würde es aber einen jungen zuordnen.

2

HUHU

ich find ihn schön und eindeutig männlich ;-)

GLG

4

Ist ja lustig. Hab gerade eben auf deine VK geschaut und den Kleinen bewundert. Der ist ja mal sowas von niedlich. Gut gemacht ;)

13

#hicks

#danke

Haben uns auch Mühe gegeben ;-)

3

Eindeutig männlich.

LG Sandra + Emilia + Babygirl#baby inside

5

hallo!

ich finde schon, daß er eindeutig männlich ist, aber für mich hört er sich noch "weicher" und damit eben weiblicher an als julian und das finde ich für einen erwachsenen mann unpassend!

lg

6

Hey, mein kleiner Bruder heißt Julian;-) Zum Glück hat der seine Männlichkeit noch nicht entdeckt.

7

Ich wollte meinen Jonathan eigentlich Emilian nennen. Aber ich fand den Namen dann zu weich und habe mich umentschieden....

LG Isabel

8

Naja das ist so eine Sache, irgendwie klingen ja durch die Sprachmelodie alle französischen Namen sehr weich melodisch ... außer vielleicht Jaques?!

Ist denn Emilian die franz. Form von Emil?
Ich spreche keine franz. daher kann ichs auch nciht zu 100% beurteilen wies klingt, so wie ichs aussprechen würde wärs wir zu weich für einen Buben.

glg Baby

9

Hallo!

Es gibt sowohl Emil (Betonung auf dem I) als auch Emilian (der jedoch selbst im franz. sehr selten ist). Wir würden den Namen aber nicht franz. aussprechen, weil die Leute sich mit dem Nachnamen dann wohl die Zunge verknoten würden;-)

10

Eigentlich ist das ein schöner Jungenname, aber ich muss ehrlich sagen, dass er in meinen Ohren einfach zu weiblich klingt. Ich denk bei dem Namen eher an eine Emilia als an einen Emil.

LG

11

Finde ich nicht... bei uns gibt es den Namen jetzt auch öfter und das sind alles eindeutig Jungen...

12

Bonjour!


Ich finde den Namen nicht zu weiblich - wobei ich die frz. Aussprache auch gar nicht so schwer finde.



Also, eindeutig männlich und #pro!#freu


LG, sapf mit Sohn Emil und Neffe Laélien ;-)
(jaaa, das beeinflusst ganz bestimmt meine Meinung!) :-D







14

Finde ich super und nicht zu weiblich, fand ja Lean toll, fanden auch alle zu weiblich.