Was sind die Scheusslichsten Namen

welche ihr hier von werden mamas gelesen habt ,die sie ihren Kindern geben wollten.Und welchen namentlichen Scheusalen seid ihr noch so begenet.

Bin gerade ueber den namen Maddox gestolpert!!Nicht nur dass ich Finde dass Angelina Joie ,einen Dachschaden hat, sondern das erinnert mich auch immer an enen gewissen unkosheren Doseneintopf mit aehnlichem Namen, den es mal alle Jahre wieder bei uns zu Hause zu essengab , wenn meine Eltern Krach miteinander hatten uns meine mam nicht kochen wollte.

Absolute NO-GOs sind auch: Justin und Samantha.

In Luxemburg gab es dann auch noch ab 2003 bis vor ca 1-2 jahren den Luca-und-Noah-Tick!!!Wenn david sagte er hat mit Luca gespielt oder mit Noah ,muste ich erst mal fragen mit welchem denne, denn er hatte so ca jeweils 3-4 davon in der Klasse bzw Krippe.

Cu naomi(hat auch unter ihrem Vornamen gelitten)

1

Guten morgen!!!

Also bei mir würde Torben#contra nicht in frage kommen, genauso wie; Colin, Leon, Elias, Max usw...

Gefallen würden mir: Nicholas, Stephane, Joachim, Ralph, Carsten, es gibt viele schönen Namen!!!
Dei den Namensfragen (Diskussionen im Forum) werden entweder ''der Standard'' oder Englischen Namen gefragt!!!

Engelchen, Carsten 6J und Hummelchen (inside) 29.SSW#liebdrueck#herzlich

3

Nein, ich hasse den Namen Colin nicht.... Ich würde nur mein Sohn nicht Colin nennen!!!

Emma finde ich wünderschön!!!!

12

Hallo

Ich kenne einen der heißt mit Vornamen Erdreich und ich dachte am Anfang das ihn alle mit seinem Nachnamen Ansprechen aber es ist sein Vorname#schock.

Dann gibt es Namen die ich nicht mag wie

Oskar, Otto, Max, Fritz, Karl

Sabine Petra

Lg Arienne

2

Naja, also es soll ja jeder fuer sich entscheiden wie er sein Kind nennen moechte und das ist auch gut so ;-)

Bei jedem ist es ja anders, meine Vorschreiberin hasst Colin und dieser Name faellt bei mir in die engere Wahl :-) Nur so als Beispiel...

Ohne hier jemanden persoenlich anzugreifen...
Finde Fynn, Luca, Lukas, Leon, Leonie ganz schlimm... Es waren so schoene Namen bis jedes zweite Kind so hies. Zu ausgefallene und exotische Namen sind auch nicht mein ding, obwohl es auch immer wieder passiert das etwas schoenes dabei ist! Mir kommt es nur manchmal vor das manche Eltern zwanghaft versuchen einen ausgefallenen Namen zu finden, und manchmal geht dieser Schuss nach hinten los...

Wie gesagt, muss ja jeder fuer sich entscheiden... zum Glueck. Stellt euch vor ihr wuerdet einen Namen "vorgeschrieben" bekommen und wuerdet ueberhaupt nicht gluecklich damit werden?! *SCHREI*

Ich habe mich in den Namen Emma verliebt *schwaerm*, also wenn es ein Maedchen wird, wird es ohne wenn und aber eine Emma. Und da ist mir egal wie oft es diesen Namen gibt, ich habe diesen Namen vor Jahren einmal gehoert und seit dem klingt er wie Musik in meinen Ohren... *traeum*... Bei Jungennamen tu ich mir ganz schwer...

Liebe Gruesse

Heidi mit Baby im Bauch das aufgrund der Groesse im Moment noch Peachy genannt wird!

4

Hallo,

also ich denke auch, scheussliche Namen sind jedermanns Geschmackssache...

Was für mich absolut nicht geht: solche Promi-abkupferungen ala Maddox, Jayden, San Diego....

Dann eigentlich auch die sogenannten "Modenamen" wie Luca, Sophie, Finn, Lea.... also eben die Namen, die momentan (und die letzten Jahre) recht oben in der Häufigkeitsstatistik stehen. Es sind schöne Namen, aber für mich kommen sie eben nicht in Frage... leider ist auch meine Hannah darunter #schmoll (diesen Namen hatten wir am Anfang der Schwangerschaft).
Allerdings würde ich hier noch entscheiden, wie oft der Name in der Wohngegend vorkommt (kann man ja gut bei den verschiedenen Krankenhäusern nachschauen, da gibt es ja meist Babygalerien). Ist der Name selten vertreten würde ich ihn auch wählen, wenn er mir gefällt.


Was absolut nicht geht, sind diese sogenannten Hochhausnamen (eine schreckliche Assozination).... wie Kevin, Justin, Dustin, Jason, Jaqueline, Angelique und Co.
Ich bin mir sicher, alle Kinder die so heissen sind richtige Sonnenscheinchen (kenne selbst welche davon), aber für mich kommen diese Namen einfach nicht in Frage!

Auch etwas gewöhnungsbedürftig und daher fast nicht tragbar: Namenskombis mit exotischen Vornamen (auch oftmals mehrere) und dann einen typisch deutschen Nachnamen oder eben einen Namen, der dazu nicht passt...
Klar, man kann nie wissen, ob das Kind den Nachnamen behält, aber dennoch sollte sich das Gesamtpaket gut anhören.

Mein absoluter Favorit in dieser Kategorie kommt hier aus diesem Forum: Jamie Rose Else.... mit einem französischklingenden Nachnamen.... das ist z.B. so ne Kombi, die bei mir nicht ginge...wobei Jamie Rose sich wieder gut anhört - zu einem englisch klingenden Nachnamen und ohne Else ;-)

Auch immer blöd: wenn man die Namen ständig buchstabieren oder vorsagen muss, weil die Allgemeinheit es nicht schafft ihn richtig zu schreiben oder zu sagen. Mein Freund und dessen Bruder haben das Problem.... das nervt ganz schön...


Bei meiner Tochter haben wir drauf geachtet, dass wir einen schönen Namen haben, der sich unserer Meinung nach auch mit Nachnamen gut anhört, der recht selten ist, aber nicht zu exotisch und vorallem leicht auszusprechen und zu schreiben.

Ihr Zweitname ist nur stumm und soll eine Erinnerung an die Mutter meines Freundes sein, die vor der Empfängnis verstorben ist.

Bei unserem Zweiten - wo wir noch nicht mal das Geschlecht wissen - halten wir es ähnlich....
Das bekommt den Namen meines verstorbenen Vaters als stummen Zweitnamen, entweder die männliche oder weibliche Form ...

LG
Sandra mit Leandra (Astrid), 18 Mon. und Baby Namenslos (38.SSW)

5

hi, also ich finde doppel Namen fürchtbar!!!
Warum tut man das den Kindern an???
Wir haben in der Spielgruppe ein Mädchen die heißt Fiona-Sophie. Sie wird auch so gerufen!!!
Oder die voll geklebten Autos. Am besten sind die wo man drei Kinder hat und alle einen Doppelnamen haben. Da sieht amn doch die Scheibe hinten nicht mehr, weil da 6!!!! Vornamen dran kleben und keiner weiß wie die kinder nun wirklich heißen. Abgesehen davon das man sich die dann eh nicht merken kann.

Schlimm finde ich auch diese Mode Namen, so wie halt auch füher alle Nicole, Melanie, Markus und Christan hießen. Da hat man immer mehr von in der klasse gehabt.

Jetzt ist das ja mit Joel, Noah,Sarah,usw.

ganz schlimm finde ich dann solche ausgedachten Namen.
Und Top 1 in meiner Liste an den schlimsten Vornamen ist HENK !!!!!!
Wie kann man sein Kind nur Henk nennen????

Lg Katharina mit Fabian und Aaron

13

"hi, also ich finde doppel Namen fürchtbar!!!
Warum tut man das den Kindern an???"
Moooment mal!
Mein Sohn heisst Jan-Hendrik. "Jan" weil ich meinen Sohn schon immer so nennen wollte. Und "Hendrik", weil mein über alles geliebter Opa so hiess.
Mein Sohn hat einen sehr schönen Namen, wie mir schon mehrfach bestätigt wurde.
Pffff....

16

ich glaub sie meint eben das mit dem bindestrich...dadurch sind die namen sooooo lang...

Warum Jan-Hendrik und nicht Jan Hendrik?

aber du wirst deinen Sohn doch auch nicht immer Jan-Hendrik rufen oder?

Mein Mann heißt Nils-Kristjan und wusste bis zu unserer Hochzeit nichtmal, dass da n Bindestrich dazwischen ist...;-)

Ich finde Ann-Kathrin sieht ohne Bindestrich blöd aus und man sagt dann ja auch nur Ann...das is auch doof...

aber jedem das sein...;-)

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich mag auch viele "Hochhausnamen" wie Justin, Kevin, etc. nicht. Das hat jetzt aber gar nichts damit zu tun, daß diese Namen inzwischen einen solchen Stempel haben. Kevin z.B. fand ich schon vor 20 Jahren blöd, als es diese Diskussion noch gar nicht gab.
Und ich würde keine Namen nehmen, die gerade in den Top 10 der Namenslisten auftauchen. Mir kommen solche Namne dann doch zu oft vor, auch wenn es oft schöne Namen sind. Das wäre für mich also auch ein No-Go.
Ich selber habe übrigens den "Ikeasmus". Den hatte ich aber auch shon, bevor diese Bezeichnung mal irgendwo aufgetaucht ist. Mit gefallen viele nordische Namen.
LG
olegre

7

Moin moin

also, der schlimmste name, den ich hier mal gelesen habe, war VEIT-ZENOBIUS #schock wobei ich als mittelalter-liebhaber Veit noch als normal ansehe (im mittelalter ein äußerst beliebter name!), aber zenobius geht gar nicht...

dann finde ich bei jungs so namen wie ben, nick, nico, finn,... grausam, weil es für mich abkürzungen von namen sind! ein mädchen nenne ich doch auch nicht nur ela oder kati! wieso kann ich einen jungen dann nicht Nicolai, Benjamin oder Dominik nennen und dann abkürzen?

Ganz schrecklich auch die hier schon benannten und äußerst beliebten Modenamen wie leon, luca, noel, joel, luis, linus,.... es werden einfach sammelbegriffe und ich für mich persönlich finde, die individualität eines kindes zeichnet sich auch durch einen individuellen namen aus... und wenn ich weiß, in der umgebung wohnen 6 leons, nenn ich mein kind nicht mehr so! Meine meinung!

bei mädchen finde ich zweitnamen wie marie und sophie zb extrem abgenudelt... grad ich als krankenschwester habe ja viel mit namen (meist zwar nachnamen, aber man achtet ja doch auch auf vornamen) zu tun... das wird lustig später.... da sieht man dann sofort, aus welcher generation die frau kommt, ohne aufs alter schauen zu müssen!

auch fies sind so geschwisternamen wie jan und jana, michael und michaela, simon und simone, bei jungs sehr beliebt leon und noel.... da frag ich mich immer, ob die eltern die namen einfach sooo schön finden, dass das geschwisterkind genauso heißen muss (was ich für das geschwisterkind gemein und sehr verwirrend finde, verdient es nicht einen "eigenen" namen?) oder ob die eltern einfach so einfallslos sind....

und komisch finde ich auch einen typisch englischen namen, der nicht anders ausgesprochen werden kann, zu einem typisch deutschen nachnamen! Justin Müller, James Meier, Jack Schröder,... ich weiß nicht, aber ich habe ein problem damit, mir einen justin müller als professor der medizin oder als staatsanwalt vorzustellen... Dr. Jack Schröder! #schock ne geht nicht... will in mein kopf nicht rein!

nette umfrage, wie man sieht, kann man seine kinder echt quälen mit namen!

LG Yoze

29

Ich finde die Diskussion hier ganz lustig, da jeder einen anderen Geschmack hat und davon ausgeht besonders individuell zu sein und am Ende steht da ein Name den man doch auch überall hört.
Zu Deiner Frage warum man "Abkürzungen" für Namen wählt....ich habe meinen Sohn Ben genannt, weil es für mich nicht so verniedlicht wie Benjamin klingt. Außerdem fand ich den Namen schon immer schön, da ich als kleines'(4 oder 5 Jahre) Mädchen mal in einen verliebt war :-p
Eine Freundin von mir heißt Kati und auch das ist tatsächlich möglich. Weil es "für Dich" eine Abkürzung ist, muss es noch lange keine sein und der Name kann doch ganz für sich allein stehen.
Aber wie alle schon geschrieben haben...jedem das seine :-D

8

Moin,

ich glaub der Oberknaller für mich war bei einer in der VK die ungefähr zeitgleich mit mir schwanger war

DAMIEN PHINIX #schock

In DER Schreibweise.

Nicht nur dass ich was gegen übertrieben Englische Namen im deutschen Sprachkreis zu "internationalen" Nachnamen wie Müller oder Schmidt habe aber WENN dann sollte man die Namen doch wenigstens richtig schreiben #kratz
Naja nu kann sich bei Phoenix wenigstens keiner mehr versprechen ;-) ist ja idiotensicher ge(ver)schrieben worden.

Ansonsten hab ich neulich noch Sidney Cheyenne gelesen... auch GANZ SCHLIMM in meinem Empfinden #schein

So Namen wie Kevin, Jason, Jayden, Luca, Leon etc. die würde ich selbst nicht nehmen aber das find ich nicht so wild wie diese merkwürdigen Kombinationen, die ohnehin schon merkwürdige, auffällige und mit Vorurteilen behafteten Namen absolut lächerlich wirken lassen ;-)

GLG

GLG

9

Die Namen die ich nicht soo schön finde und NIEMALS nehmen würde sind die eigentlich zusammengefasst die ALTEN Namen. Wie Willi, Ursula und so weiter und sofort!

Meine Tochter heißt zum Beispiel Sophie. Der gefiel mir und meinem Mann sofort und habe erst nach der Geburt gemerkt das der in der Top 10 Liste steht!

Alle anderen Namen (darunter auch die sogenannten Hochhausnamen) sind Geschmackssache. Ich würde mein Kind zwar auch net Chantal, Justin und Kevin nennen, aber andere finden diese Namen super!


LG mum21

75

Hi,

ich musste gerade lächeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. ;-)

ALTE Namen würdet ihr also nicht nehmen....... soll ich dir mal verraten welchen Namen meine Uroma hatte, die dieses Jahr so an die 120 Jahre alt wäre... SOPHIE!!!:-p

Aber schön ist der Name trotzdem.

Liebe Grüße
Melli

10

hi,

also ich muss sagen...da jeder geschamck anderst ist.....

lasst jeden das amchen was er will^^


aber: ich fidne schlimm sein kind zb appel zu nennen udn das noch in amerika, also wer nennt sein kind bitte apfel?????

ansonsten jedem das seine^^

lg