Frage zum Hartan VIP XL

Hallo,

wir interessieren uns sehr für den Kinderwagen, bevor wir ihn aber im Geschäft anschauen, habe ich da ein paar Fragen:

-> Kann man da auch eine Babyschale anbringen, so wie bspw. bei Kinderwägen von Quinny?
-> Wie klein lässt er sich wirklich zusammenklappen? Also auch mit dem Sportsitz?
-> Wie ist das Handling?

LG Juniper

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben uns auch für den Hartan entschieden.
Er ist super leicht vom Händling.Läßt sich leicht zusammen bauen.Maxi Cosi paßt auf das Gestell drauf.
Wir finden ihn auch toll und werden ihn kaufen.
Hatte vor 6 Jahren bei meinem Sohn auch nen Hartan und waren super mit zufrieden.Und man kann ihn gut wieder verkaufen.
Lieben Gruß Tina

2

Wir haben ihn auch :-)

Nun zu Deinen Fragen:

1. Ja, kann man :-)
2. Sehr klein...hier mal die zusammengeklappten Masse von der HP: ca. 91x62x37 cm
3. Super, extrem wenidig, leicht zu lenken...nur zu empfehlen ;-)

3

Hallo!

Wir haben den VIP seit 9 Monaten in Gebrauch!

Ja, man kann sogar jede x-beliebige Babyschale anbringen, da der Adapter auf kein Modell spezialisiert ist!
Mit der Wanne ist er mega klein zusammen zu falten, aber auch mit Sportwagenaufsatz geht er sehr sehr klein zu machen!

Und das Handling...egal wo und worauf, er lässt sich super schieben! Wir hatten in den 9 Monaten nur einmal bei sehr sehr hohem schnee das Problem, das wir nicht voran gekommen sind...und dann habe ich den VIP einfach gehebelt, sodass ich nur auf den Hinterrädern fuhr und es klappte prima!

Lieben Gruß

4

Kann man denn den Adapter am Gestell lassen oder muss man den jedes Mal neu dranschrauben=?

5

huhu, mal die antwort eben einwerfen,
der adapter wird einfach draufgeklickt, geht supi schnell

ich habe auch den vip xl und finde ihn klasse.
habe ihn vor knapp 3 jahren für meinen sohn schon gekauft und nehme ihn nun für meine tochter.
er ist super klein und leicht , aber hat ne riesen babywanne, wo die mäuse lange reinpassen und platz haben
#pro

ich würde ihn wieder kaufen, echt klasse

solltest du vorhaben viel durch matschiges gelände zu fahren, bräuchtest du allerdings einen wagen mit größeren rädern.
ansonsten nur zu empfehlen

alles liebe little mit liana, 25 tage alt

6

:-phallo!

bin seit Montag stolze Besitzerin von dem genialen Teil, wir warten nur noch dass wir ihn auch außerhalb der Wohnung verwenden dürfen ;-)

Ja es gibt einen Adapter für den Maxi Cosi, aber zur der kann ich dir nciht sagen, die haben wir nicht.

Zusammenlegen läßt er sich wirklich sehr klein, vorallem kann man die Räder auch noch abnehmen. Sowohl die Falttragetasche und den Sportsitz nimmst du runter, legst das Gestell zusammen. Die Falttasche läßt sich ganz flach machen, den Sportsitz haben wir noch nicht in Verwendung....:-p war dann aber sehr simpel!

Dadurch dass der Wagen komplett neu aus der Fabrik ist, ist alles noch sehr fest und streng, aber wenn jetzt schon alles ausgeleiert wäre würde ich das negativer sehen.

Ich bin total froh und glücklich über die Entscheidung, der Wagen ist total leicht und läßt sich super gut fahren, und für die Papis ... man kann sich die Felgen sogar aussuchen;-)

lg Baby

Das Handling ist generell gut, es ist alles hochwertig verarbeitet. Die Anleitung dazu ist leider nciht sehr gut, zusammenbauen war überhaupt kein Problem, man kapiert auch sehr schnell von alleine wie man was betätigt, aber die Wanne wieder runternehmen hat beim ersten Mal etwas gedauert bis wir kapiert haben wie das geht

7

hups, mein post ist total durcheinander gewürfelt ich hoffe, du verstehst es trotzdem!

lg Baby

8

Ich danke euch #huepf

Mein Favorit ist diese Farbe: http://www.hartan.de/produkte/vip/dessins/913_g.jpg
Oder ganz knallig: http://www.hartan.de/produkte/vip/dessins/446_g.jpg

Gibt es auch irgendwo eine Seite, wo ich mir die Dessins im Sportwagen anschauen kann?

9

Huhu,

was die Farbe angeht, kann ich Dir nur folgende Tipps geben aus meiner Erfahrung(daran hätte ich beim Kauf nie gedacht):

zu knallige Farben locken Insekten an (die denken dann, dass ist ne Blume) .

Und wenn die Kleinen erstmal mobil sind, ist eine zu helle Farbe doof, weil die mit den Füssen drankommen, beim Essen rumschmieren und allein durch den Staub im Sommer die Bezüge total einstauben (allerdings waren wir viel im Park mit Staubwegen unterwegs).

Meistens lassen sich die Teile ja gut abziehen und waschen, bei uns ist nur das Verdeck problematisch.

Hab die Woche noch mit einer Mama über den Vip gesprochen, sie war zufrieden, nur der Korb drunter fand sie unpraktisch, weil zu klein und schlecht dranzukommen. Das ist aber auch die Frage, ob man viel zu Fuss einkauft.

LG

Schnuckimama

10

Dankeschön...

Mein Problem ist nur... ich mag so dunkle Farben nicht :(

weiteren Kommentar laden