Maxi Cosi Cabriofix Brauch ich noch was dazu?????

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Cabriofix Modell 2009 Anfang d. J. gekauft. Ich fahre einen Audi A4 Bj 96 also älteres Modell ohne diese Fixstation nzw. Stecker für den Sitz (richtig??).

Kann ich den Sitz nun so nutzen, ist er so sicher für mein Baby oder muss ich diese sauteure Base unbedingt dazu kaufen. Im Test hat der Sitz ja mit Base besser abgeschlossen, aber wir macht ihr das?#kratz#kratz

LG Lotta

1

Wenn du kein Isofixsystem im Auto hast, dann brauchst du doch auch nicht den cabriofix von maxi Cosi kaufen #kratz

2

Wieso?? Kann man den nur damit benutzen oder wie? Haben den gekauft, weil es ein Schnäppchen war für 110,00 EUR. Warum soll ich da ein altes Model nehmen?

3

ich weiß nicht ob man den auch ohne isofixbase nehmen kann. Aber ohne Isofix ist er genauso gut wie jeder andere Maxi Cosi oder Römersitz.

weitere Kommentare laden
4

Du kannst den Cabriofix auch problemlos OHNE Base benutzen. Sicherer ist er eindeutig MIT Base, aber wenn ihr eh kein Isofix habt, macht die EasyFixBase keinen Sinn.

Wenn überhaupt die EasyBase, die einfach das umständlich Anschnallen der Schale erspart, weil man die Base mit dem Gurt fixiert und die Schale dann nur darauf klippen muss.

Guckt Dir doch mal die Produktvideos auf http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/ an. Die erklären den unterschied gut.

5

Ja... ich war jetzt auch unsicher und habe nochmal selber nachgesehen! Vielen Dank für die Info.

Schönes WE#sonne#sonne#sonne
Lotta

7

Hey Lotta!
Wir haben das Cabriofix Maxi Cosi auch gehabt und es ohne Fixstation genutzt. Ging wunderbar.
Im Test ist der Sitz mit Fixstation sehr gut und ohne Station gut.
Kannste so nutzen!
Lg

12

Ohne Isofix mit Easybase gut, ohne alles nur befriedigend lt Adac ;-)

8

Hallo Lotta,

wie die anderen schon schreiben, kannst Du die Schale natürlich auch ohne die Station verwenden, im Test schneidet sie eben nur MIT isofix immer besser ab. Wir haben übrigens auch den A4 ohne Isofix, allerdings haben wir die Base trotzdem gekauft, man kann sie nämlich auch mit Gurt befestigen und das ist im Crashtest noch sicherer als nur die Schale. Außerdem ist es praktischer, weil man den Maxi Cosi immer nur aufstecken muss und nicht mit dem Gurt hantieren muss... wenn einem das den teuren Aufpreis für die Base wert ist, kann ich es nur empfehlen. Wir sind zufrieden so.

Liebe Grüße
Claudia

10

Ich muss mich Claudia anschließen.

Wir haben den Cabriofix auch mit der EasyFix Base (wir haben Isofix im Auto).
Aber die EasyFix Base kann man eben auch mit dem Gurt anschnallen.

Ich habe den Cabriofix jetzt schon in allen erdenklichen Varianten befestigt. Bei uns im Auto mit Isofix und Base. Bei meiner Schwester im Auto die EasyFix Base per Gurt befestigt und den Sitz dann in die Base geklipt und bei Bekannten den Sitz so mit dem Gurt befestigt.

Ehrlich, das nur mit dem Gurt ist absolut daneben.
Es ist ein unglaubliches gefriemel. Der Beckengurt geht dabei über die Beine des Kindes, und ich finde, der Sitz kann trotzdem noch (für mein Empfinden) zu viel kippen und hat zu viel Spiel.

Wenn man die Base mit dem Gurt anschnallt, dann kann da nichts mehr kippeln, und da der Gurt an der Base mechanisch blockiert wird kann sich da auch nichts lockern oder lösen. Und es ist halt super angenehm, wenn man den Sitz nur einklipsen muss. Ausserdem finde ich es angenehmer, wenn man das Kind (gerade wenn sie größer werden) mal aus dem Sitz nehmen möchte, ohne dass man den Sitz aus dem Auto nimmt.
Wir machen das grad beim einkaufen sehr viel. Sitz bleibt im Auto und Kind kommt in den Einkaufswagen.

Wenn der Sitz allein mit dem Gurt befestigt ist, dann muss man den erst los machen, weil er ja über die Beine des Kindes geht, bevor man das Kind heraus nehmen kann.
Das bleibt einem bei der Base alles erspart.

Ausserdem ist es eben mit der Base im Crashtest sicherer getestet gewesen. Und die Anwendungsfehler werden minimiert.

Ich würde euch dann aber empfehlen die EasiFix Base (mit Isofix-Haken) zu kaufen und nicht die EasyBase (ohne Isofix).