Abtrennung von Baby und Elternbett??

Wir haben leider nur ein Schlafzimmer, wo auch dann erstmal unser Knirps schläft.

Meine Mutter meinte heute, daß wir das Bettchen mit einem Paravan (?) oder einem Raumteiler abtrennen sollen.

Ich finde die Idee auch gut. Und Ihr?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

1

HUHU

aus welchem Grund sollte man so etwas tun? #kratz
Ich wäre die Anfangszeit wahnsinnig geworden wenn ich nachts mein Kind nicht hätte sehen können, hab deshalb sogar den Himmel abgemacht und die meiste Zeit schlief er sowieso bei mir im Bett an der Brust #schein

GLG

2

warum denn ??

Nora schläft bei uns im bett und wenn sie nebendran im babybett schlafen würde, dann bestimmt ohne abtrennung...ich muss sie sehen nachts wenn ich aufwache...sonst werd ich wahnsinnig...

LG

3

Hi Anke,

weshalb braucht das Baby denn nen Sichtschutz? Intimsphäre waren :-p? Mal ehrlich, ich versteh den Grund nicht?

Lg C die sogar überlegt beim 2. Zwerg ein babybay anzuschaffen

4

Hallo,

versteh ich auch nicht wirklich... haben uns sogar ein Beistellbettchen gekauft damit die Kleine ganz nah bei uns sein kann, aber ihren eigenen Platz hat...

Wenn´s dir um Sex geht... den müßt ihr ja nicht unbedingt im Bett haben :-p (wenn ihr denn in der ersten Zeit überhaupt welchen habt ;-))

lg Nici mit Matti (fast 3) und #babygirl 28. SSW

5

Also ich finde ne Abtrennung auch sinnlos. Wegen der Helligkeit oder warum? Ausserdem wird ein Baby ja öfters wach nacht, willst da immer um den Paravan herumlaufen? Also wir hatten den Kleinen über 1 Jahr bei uns weil wir noch in einer 2-Zi-Whg gewohnt haben. War dann aber trotzdem überhaupt kein Problem als er sein Neues Zimmer bekommen hat. Gerade wenn man den Schnuller sucht ect.. ist es echt praktisch nicht ständig aufstehen zu müssen und das Baby gleich in der Nähe zu haben.
LG Natalie

6

Es ging meiner Mutter glaube ich eher darum, daß das Kind mehr Ruhe hat und wir uns etwas ungehemmter unterhalten etc können. Z.B. auch mal die Nachtischlampe anmachen ohne das das Kind gleich vom Licht geweckt wird.

Also Ihr meint eher nicht! Naja, ich werd mal sehen, wie es ist. Bis jetzt ist ja alles noch Theorie.

Vielen Dank für Eure Antworten!

7

Ich kenne das von Bekannten so das die ganz kleinen gerade wenn viel los ist gut schlafen!Dann wissen sie das jemand da ist!

Lg Mel

8

Mach es doch einfach so, wie Du es für Dich ok findest.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich fände das vollkommen unnötig. Warum sollte man das machen? Damit DU nachts beim Stillen etxta um dieses Ding rumlaufen musst. Damit Du bei jedem Schnaufen, das Dich beunruhigt, nicht einfach nur den Kopf wenden musst, sondern aufstehen und um die Wand rumlaufen musst?

AM einfachsten ist es, wenn euer Kleines direkt bei euch im Bett, oder wenn euch das zu nah ist, in einem Babybalkon schläft. Dann brauchst Du nachts nicht aufstehen, ihr fühlt eure Nähe und habt, wenn immer es (wmotional) notwendig ist, Sichtkontakt.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 10M)