Wie findet ihr Matti?


Hey,
nur mal so..
Wie findet ihr ihn?

1

Hallo!

Ich finde ihn nicht so schön, aber ist ja Geschmackssache, obwohl ich ansonsten auf so nordische Namen stehe.
LG Tina

2

hi!

nicht mein geschmack.
für einen jungen ist er noch süß, aber stell dir mal einen erwachsenen mann oder einen arzt namens matti vor... ^^

LG

6

Stell ich mir gerade vor........aber ich kann nichts ungewöhnliches daran finden #kratz

Grüße Z.

14

musst ja nicht meiner meinung sein, ich kann es mir eben nicht vorstellen! ;-)

matti klingt für mich wie eine verniedlichung, oder abkürzung. ich würde mein kind auch nicht ben, lenny, lilly oder so nennen, weil es mMn kein vollständiger name ist. und er klingt zu kindlich, als dass er zu einem erwachsenen passt. dann lieber matthis oder matthias.

wie gesagt - meine meinung.

LG

weiteren Kommentar laden
3

ich finde ihn schön. liebe auch so nordische vornamen und ich find auch, dass den noch ein erwachsener tragen kann. es gab oder gibt einen skispringer, der heißt matti hautamaeki (wenn man das so schreibt) und bei dem fand ich den namen schon super.
also wenn er dir/euch gefällt, dann nehmt ihn!

4

Klingt wie ein Spitzname.

LG Kerstin

5

Ich finde ihn toll! So heißt der finnische Ministerpräsident..

7

Hallo,

ich find den Namen ganz ok......auch wenn er mich nun nicht umhaut.
Besonders gut finde ich aber dann so Argumente : Stell Dir mal einen Rechtsanwalt mit diesem Namen vor?
Manchmal frage ich mich welche Erwartungen manche Eltern an ihre Kinder haben und ob sie denken daß der Name, den sie ihrem Kind geben, vielleicht diese Erwartungen erfüllen kann :-)
Eine Name macht aus einem Menschen keinen Juristen oder Arzt und ein Maler oder eine Friseurin bekommen keine bessere Ausbildung wenn die Johanna oder Alexanderheißen.
Von daher .....nimm den Namen der Dir gefällt.

LG Z.

8

Super!!! Wenn unsere zweite nicht eine Jule hätte werden wollen, wäre sie ein Matti geworden.


Lg, mani

9

Find ich super!!

LG
Mona

10

Ich finde ihn ganz süss....kann mir zwar im Moment keinen erwachsenen Matti vorstellen, aber wenn er erstmal so heisst, dann wird man eh denken "DAS IST EIN MATTI"!!! :-)

Aber noch schöner finde ich Matthis!!!

Liebe Grüße,
Katharina mit Leticia und Johann.