Welche Windelgröße soll ich als erstes kaufen?

Hallo!
Ich habe heute für die ersten Tage eine Packung Pampers Newborn 1 gekauft mit 43 Windeln. Könnten die schon zu klein sein? Oder soll ich mit den anfangen? Oder ist das Baby vielleicht zu groß für diese Windeln?

Über Rat würde ich mich freuen.


Danke

Betsy (ET 14.08.08)

1

Also ich habe bei meiner Tochter am anfang nur new born windeln gekauft, die sind dann noch immer sehr gross, die anderen windeln würd ich erst am ca.2 Monaten nehmen, kommt auch drauf an wie schwer das Baby ist. Aber die nächste grösse ist ja dann ab 5 kilo glaub ich.

Lg meloro

2

Hallo!

Im KH bekommt das Baby ja Windeln. Dann siehst du welche das sind und wie gut die passen. Nachkaufen kannst du immer noch.

Meine Tochter ist damals selbst in den kleinsten fast versunken. ;-)

LG Candy

3

Ich denke mal, ein Paket Newborn reicht erstmal. Nachkaufen kannst immer noch, gerade weil das die extrem teuren sind und dann bekommst einen kleinen Riesen und hast massenhaft teure Miniwindeln rumfliegen, die Du nimmer nutzen kannst.

4

huhu;-)

Bei Lia´s Geburt hatten sie ihr im krankenhaus schon die nächste grössere Grösse rangetan, also die 2.

Ganz kleines bißchen waren sie ihr noch zu gross, aber sie hat sich wohl gefühlt.
Und ich den ersten Wochen ist sie auch dann komplett reingewachsen in die 2er Windeln.
Ich glaube die 1er hätten bei uns nur eine Woche gepasst.

lg tombra;-)

5

Das mit dem Riesen kann gut passieren ;-) denn meine ganze Familie ist sehr groß.

Bei uns (ich lebe in Warschau) ist es leider so, dass man alles selber mitbringen muss ins KH. Aber auf den Windeln steht 2,5 - 5 kg. Ich glaub so groß wird er dann doch nicht werden.... hoffentlich. Und nachkaufen kann ich ja dann, wenn ich wieder zu Hause bin...so lange reichen die Windeln dann ja auch nicht...

Danke und liebe Grüße
Betsy

6

bei meinem fast 5kg kind passte die nicht. aber die wahrscheinlichkeit ist hja gering... die meisten kinder wiegen ja unter 4kg und die windeln passen auch schon mal ein halbes kilo länger als drauf steht. ich werde aber wie bei den beiden jungs die gr 2 (also 2-6kg) kaufen. sollte das baby noch kleiner sein wird es wohl eh nicht zu hause gewickelt werden weils erstmal im KH bleibt und wenn die windeln trotzdem zu weit sein sollten kann man immernoch die kleineren nachkaufen. strampler habe ich auch nicht in gr 50 gekauft, sondern nur ab gr. 56, die kleineren haben nie gefehlt und nachkaufen kann man ja alles jederzeit. und bei einem durchschnittlichen geburtsgewicht von 2-4kg müsste die gr2 passen.

ich würde ein paket gr2 dazu holen, früher oder später brauchst du die eh, aber zuerst kannstdu ja die newborn aufbrauchen, passen werden die bestimmt erstmal.

7

Hallo,

auch ich hatte am Anfang eine Packung new born gekauft, dort sind wie du schon sagst 43 Stück drin und die dind von 2,5 - 5 Kg geeignet, Kosten: 9,95 Euro (im Normalfall), mein Tipp: Nimm von Pampers Baby Dry die Größe 2, die sind von 3-6Kg, es sind 63 Stück in der Packung! und kosten auch 9,95 Euro im Normalfall, also mehr drin selber Preis und keine Sorge unser Sohn war auch sehr klein (49cm, knapp 3Kg) bei der Geburt und trotzdem haben sie gepasst und sind auch nicht ausgelaufen.

Liebe grüße Janine